Cobi 1783 - Hovercraft

  • Preis
    6,99
    Setnummer
    1783
    Steineanzahl
    150
    Minifiguren
    1


    Waldsäuberung mit Hochdruck


    Vrooom... der Cobi-Aufräumtrupp macht auch vor dem Sumpfgebiet nicht halt. Zur modernen Ausstattung des Betriebshofs gibt es auch ein Luftkissenboot. Nebenbei kann man aus dem geräumten organischen Material direkt Biodiesel für den Treibstoff gewinnen.


    Schon beim Öffnen der Tüten die erste Überraschung. Ein kleines grünes Kerlchen? Der war aber nicht auf der Verpackung. Auch ein roter Abfalldeckel gehört eigentlich nicht zum Inventar. Nach kurzer Recherche ist das anscheinend ein sogenannter Trashie. Eine Extra-Figur als Gratisbeilage? Wieso nicht. :thumbup:



    Ansonsten gibt auch das eigentliche Set viele interessante Teile her. Unteranderem einen kleinen Motorblock, eine Slope mit (gefangener?) Maus und die wahrscheinlich längste Praline der Welt.



    Das ganze ist flott zusammengebaut und unser Sumpfwaldarbeiter macht erste Probeschnitte.



    Der erste Einsatz im Sumpf verläuft viel versprechend. Ein erstes Opf.. kränklicher Baum ist schnell gefunden.



    Das Fällen bleibt nicht unbeobachtet.



    Aus dem Hinterhalt greift plötzlich der heilige Sumpfwächter an.



    Nach schwierigem Kampf kann dieser bezwingt werden.



    Schnell noch die neue Biomasse verarbeiten.



    Und ab nach Hause. Ende(?)


  • Cobi schafft es echt, die meisten WTF-Momente zu erzeugen! Ein Hovercraft-Baumfäll-Fahrzeug ist schon irgendwie abgefahren, aber dann packen die da noch so ein komisches grünes Vieh in den Karton? Versteh einer diese Polen :D

    Es ist vlt nicht die längste Praline der Welt, dafür mit Sicherheit die härteste der Welt ^^

    So langsam haben wir hier eine Vielzahl echt kurioser Cobi-Sets zusammen.

    Danke für dein unterhaltsames Review :thumbup: Hat mir richtig gut gefallen und die Stimmung zum Feierabend nochmal ordentlich gesteigert *p1*

  • Danke für das Review ! Wusste gar nicht das da auch so ein Trashie mit Zubehör mit drin ist. Die hatte ich bisher nur als Beilage in größeren Sets dabei. Gehören auf jeden Fall zu den skurrilsten Klemmbausteinfiguren von Cobi.

    Bei dem Set war ich vor allem wegen den Baumstammteilen schon ein paar mal am überlegen mir das zu holen. Mal sehen wenn ich ein passendes Angebot finde hole ich es mir auch noch.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.