Mega Contrux FNY17 - Wizard's Potion Lair

  • Setnummer
    FNY17
    Steineanzahl
    189
    Minifiguren
    3

    Nachdem eine liebe Freundin mir etwas aus Frankreich mitgebracht hat, wollte ich euch das Set nicht vorenthalten.

    Bisher habe ich von der Serie von Mega Construx gesehen geschweige auch nur gehört, aber scheinbar gibt es von denen auch Ritter & Burgen!


    Ich weiß zwar nicht warum Mega so etwas rausbringt, wenn doch keiner Ritter und Burgen mag ;) aber ok :D


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wie man auf der Rückseite sieht, scheint es davon mehr zu geben.


    Das Set war war scheinbar schon einmal geöffnet und die Anleitung fehlte, aber die Tüten waren noch versiegelt.

    Die Anleitung habe ich auf der Seite von Mega gefunden:

    https://support.megabrands.com…cts/wizards-potion-lair_1


    Der Bau:

    Obwohl das Set schon den Mega Construx Aufdruck hat, ist eigentlich auf allen Teilen noch Mega Bloks zu lesen.

    Die Steine sind fast alle marmoriert und es gibt auch ein paar besondere Steine.


    Die Figuren sind auch besonders, denn es sind Mini-Minifiguren!

    Was soll das sein?

    Die Figuren sind kleiner und kannte ich so von Mega noch gar nicht und haben auf den Füßen nur eine Noppe!

    Sonst komplett gedruckt. Arme lassen sich aber nicht abspreizen und auch das Handgelenk lässt sich nicht drehen.


    Ran an den restlichen Bau:

    Marmoreffekt beim Mauerwerk


    Den Stein kannte ich so auch noch nicht und ebenfalls marmoriert:


    Der Unterschlupf nimmt langsam Form an:

    Auch das Leiter- / Holzdings ist marmoriert.


    Langsam wird das Gebäude erkennbar:

    45° BRU ist auch dabei und die Holzteile sind auch marmoriert.


    Die Dachteile sind nicht nur marmoriert sondern haben wirklich Vertiefungen und stehen für den Dacheffekt leicht über:


    Der Baum wird aus 6 Teilen gebaut und hat natürlich auch wieder den Effekt:


    Auch eine Extra Blätterteil gibt es:


    Dann folgt die Zaubertankkochstelle:


    Zaubertrankbuch ist natürlich bedruckt und das nicht nur Außen!!!


    Das ganze wird seitlich dran gebaut und lässt sich bewegen:


    Und damit ist das Meisterwerk geschafft:

    Wozu diese bedruckten Sprechblasen sind, dürft ihr mich nicht fragen ^^


    Über bleiben genau 2 kleine Teile:


    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Marmor-Effekt

    +Sondersteine

    ~ Minifiguren


    Insgesamt eine recht interessanten, witziges Set.

    Was ich von den Mini-Minifiguren halten soll, weiß ich nicht so recht, da die Beweglichkeit sogar unter einer Lego-Figur liegt .


    Weiß wer mehr zu dieser Serie?

  • Was mich mal interessieren würde, kann man die Haarteile bzw. Kopfbedeckung der Minifiguren abnehmen? Der Hut des Zauberers sieht sehr interessant aus und ich würde ihn auf eine Lego ähnliche Figur tun wollen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Johnnysworl das Set mit der Nummer FNY18 mal auf seinem Kanal vorgestellt. (Das mit dem Drachen)


    Das Set war eine Weile lang auf dem imperialen Marktplatz bei einem britischen Händler verfügbar.

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.