Lego 60166 - Seenotrettungshubschrauber

  • Preis
    Frühere UVP 49,99 €, bei Ebay für 52,- € gekauft
    Setnummer
    60166
    Steineanzahl
    415
    Erscheinungsjahr
    2017
    Minifiguren
    4 + Hai

    Liebe Noppensteinfans,


    heute stelle ich ein - leider ausgelaufenes - Set von Lego City vor, das mir total gut gefällt. Es handelt sich um den Seenotrettungshubschrauber aus dem Jahr 2017 (also noch gar nicht so alt). Man bekommt auch heute noch neue Sets. Ich habe ihn auf Ebay für wenig mehr als die frühere UVP bekommen. Da ich kein Porto extra zahlen musste, fand ich das fair (im Gegensatz zu anderen Ebay-Verkäufen, wo für ausgelaufene Lego-Sets Mondpreise verlangt werden).


    Mir gefällt dieser Hubschrauber aus mehreren Gründen total gut:


    • Er ist groß und schwer *lgo*
    • Es sind vergleichsweise viele Minifiguren dabei
    • Er hat nur wenige Formteile (z. B. die "Nase" ist aus Einzelteilen gebaut)
    • Er hat coole Funktionen (ausschwenkbarer Kran mit Seilwinde; zu öffnende Heckklappe, über die ein kleines Boot verladen werden kann)


    Neben dem eigentlichen Hubschrauber ist wie bereits erwähnt noch ein kleines Boot dabei sowie ein Kajak und ein Hai. Außerdem enthält das Set noch einen Leuchtturm im Microscale. Dieser sieht zwar nett aus, ist aber m. E. bei einem Hubschrauber im Minifigurenmaßstab einigermaßen sinnlos. Da wäre es mir lieber gewesen, sie hätten den weggelassen und stattdessen noch 1-2 mehr Figuren beigelegt oder Aufkleber durch Drucke ersetzt. Wo wir beim Thema sind: Bedruckt sind nur die Instrumententafeln im Cockpit; alles andere sind Aufkleber. Ich habe mich bemüht, diese sehr sorgsam aufzubringen (habe alle Oberflächen vorher mit einem Brillenputztuch gereinigt und die Aufkleber mit Hilfe eines Teiletrenners angebracht) - mal sehen, wie lange das hält. So, und nun habe ich genug geredet und lasse die Bilder für sich sprechen:






    Viele Grüße

  • Ich finde den sehr teuer aber zumindest gibt dieser Hubschrauber echt optisch was her, auch weil die Schnauze kein Formteil ist. Und immerhin vier Minifiguren. : )
    Wenn ich mir grad die neuen Legohubschrauber anschaue, da bleibt einen echt die Spucke weg weil die so hässlich sind und aus einem einzigen großen Formteil bestehen.

    Bisher hielt ich Lego ja nur für teuer aber inzwischen halte ich sie für Abzocker. : /
    Werd aber weiter Lego kaufen müssen wegen den neuen Harry Potter Sets. Auf die neuen Hogwarts Moments bin ich total scharf trotz recht hohen Preis. XD

  • Ja, teuer war der leider in der Tat. Aber so cool, dass ich nicht widerstehen konnte ... *lgo*

    Wenn ich 2017 nicht noch in meinen dark ages gewesen wäre, hätte ich ihn mir seinerzeit mit ordentlichen Rabatten geholt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.