Lego 60239 - Polizei Streifenwagen

  • Preis
    10 €
    Setnummer
    60239
    Steineanzahl
    92
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    1


    Ein schneller Bau für nebenher, reduziert erworben für 7 €. Einer der kleinsten Tropfen aus dem See an Polizeisets, welchen ich für eine Polizeistation im Eigenbau in den letzten Wochen aufstaute.




       


    Eine wenig spannende Rückseite der Box. Der Inhalt umfaßt die Bauanleitung, ein Standardteil für den Fahrzeugboden, zwei Tüten sowie den Stickerbogen.




       


    Die ersten beiden Bauschritte umfassen die auf dem Torso beidseitig bedruckte Figur sowie zwei Absperrhütchen. Nachdem die Unfall Baustelle nun abgesichert ist, geht es an das Fahrzeug.




       


    Ist es Zeit für das übliche Hissen der Seuchenfahne? Eigentlich nicht meine Absicht - mittlerweile ist mir das Innenleben eines Sets relativ egal, solange die Optik des fertigen Modells nicht darunter leidet. Im linken Bild möchte ich eher zeigen, daß ich bei den letzten Sets, welche ich von LEGO in der Hand hielt, eher die richtigen Sitze vermisse. In vielen Fällen habe ich das Gefühl, daß die eine Platte an Höhe durch die Sitzfläche eingespart werden soll - mit einem vollwertigen Sitz paßt die Figur inklusive Kopfbedeckung nämlich nicht mehr in das Fahrzeug. Würde mich interessieren, ob das eventuell einige von Euch genauso sehen oder vielleicht die offizielle Begründung für diese komischen Rückenrahmen kennen.


    Den in diesem Set enthaltenen Druck finde ich gut - Punkt




    Profiltiefe kontrollieren ... egal. Wer bewacht die Wächter ... *lgo2*






       


    Zwei Dinge im Design, die sich sicherlich hätten vermeiden lassen. Links im Bild beidseitig eine Lücke am hinteren Kotflügel, durch die später recht deutlich der schwarze Reifen zu sehen ist. Rechts im Bild beidseitig eine sichtbare halbe Noppe zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe. Warum an dieser Stelle die abgeschrägte Variante der rechtwinkligen Fliese gewählt wurde, ist mir unverständlich.





       


    Ohne Aufkleber wirkt das Fahrzeug recht unscheinbar.


    Entfernt man den durchgehenden Lichtbalken und ersetzt die angedeuteten blauen Lichter an der Front könnte man den Wagen ebenso gut in eine normale Hauseinfahrt stellen.






    Eine schöne schnelle Ergänzung für die heimische Polizeiwache und erfüllt wohl seinen Zweck als reines Spielset.


    Die Bauart der Hütchen ist in diesem Fall ideal, da sie auch auf unebenem Grund sicher stehen - leider passen sie aber so auch nicht ansatzweise in den Streifenwagen.


    Nachdem die verbliebenen Kleinteile provisorisch abgesichert wurden, bereiten wir uns auf die Heimfahrt vor ... den Türgriff schon fast in der Hand ... vergessen wir das :rolleyes:.





    Auf dänischer Normstraße in den Feierabend.


    Mit einer realen Fahrzeugbreite von sieben Noppen gerade noch machbar. Und die Absperrhütchen von 2019 sehen auf dieser modernen Straße echt gut aus ... immer fair bleiben.

    Ohne Konzept durch den Projektedschungel ... ich bin Thorsten und kaufsüchtig mit Sortierhintergrund.

  • Der kleine Flitzer war auch eines der Lego-Sets, die ich nach meinem Erwachen gekauft habe. Auch, um mal eine der neuen Polizeifiguren zu besitzen. Für ein Spielauto auf jeden Fall ein cooles Sportfahrzeug in Polizeigewand.