Lego 60283 - Wohnmobil

  • Preis
    19,99€ UVP
    Setnummer
    60283
    Steineanzahl
    190
    Minifiguren
    2+Baby

    Noppensteinwelt seid gegrüßt,

    Hier mein wieder ein Review von mir von einem Lego City Set, dem 60283 Wohnmobil.


    Kommen wir zum Karton

    Dieser ist wie bei Lego typisch sehr nett designed. Auf der Rückseite sieht man die beweglichen Teile bzw die Spielfeatures.



    Der Inhalt

    Die Bauanleitung, ein kleiner Stickerbogen, eine Broschüre fürs Legoland und die 190 Teile in 2größeren Tüten für die Bauabschnitte. Soll Set's geben da ist die Steinezahl ein Bauschritt🤪


    Die Anleitung ist sehr einfach gestaltet und auf 82 Seiten gedruckt. Früher, in den 80er-90ern, wäre das wohl ein doppelt bedrucktes gefalltetes DinA4 Blatt gewesen. Hier mal ein Beispielfoto.


    Vom Bau habe ich keine Fotos gemacht. Das umblättern der Anleitung hat wohl die hälfte der 20min Bauzeit in Anspruch genommen.🤪

    Also kommen wir zum fertigen Set





    Ich muss sagen ein wirklich schönes Set. Das einzige was mich etwas stört ist der eckige Look der Rückseite. Das hätte man vllt etwas besser hinbekommen können. Ansonsten sind schöne Teile dabei, wie die bedruckten 1x1Round Tiles mit Spiegelei, Erdbeere und Donut. Genial finde ich auch das Baby in der Bauchtasche.

    Bespielbarkeit des Sets ist auch klasse durch den Schlafbereich im Alkoven den man öffnen kann und der Aufklappbaren Seite. Da kann man dann auch das Interieur entnehmen um außen alles aufzustellen.

    Mit den üblichen Prozenten die man bei Lego bekommt aufjedenfall eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

  • Danke für den super Bericht. Das Set sieht schön aus. Der Vorgänger wird schon sehr teuer verkauft. Ich verstehe dies nicht. Das neue Set ist doch wirklich schön. Ausser die Hinterseite ist zu flach, da hast du Recht.

  • Die Anleitung ist sehr einfach gestaltet und auf 82 Seiten gedruckt.

    Die Anleitung für das kleine Set ist fast genauso dick wie die Anleitung für die Sluban Fregatte mit ihren 1118 Teilen. :|



    PS: Vielleicht sollte man noch die Teile durchnummerieren, damit beim Zusammenbau nicht doch noch was schief läuft...

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.