minifig.cat Con-07 - Container (FD20)

  • Preis
    7,95
    Setnummer
    Con-07
    Steineanzahl
    9
    Erscheinungsjahr
    ?
    Hersteller
    minifig.cat


    Zur Abwechslung mal was einfaches ;)

    Auf den Hersteller minifig.cat bin ich aufmerksam geworden, als ich nach speziellen Feuerwehr-Werkzeugen gesucht habe, die es so von Lego nicht gibt. Über den niederländischen Händler BRiCKiZiMO habe ich dann auch diesen Container gesehen und musste ihn einfach mal ausprobieren. Die Maße sind 20 Noppen Länge, 8 Noppen Breite und 8 Noppen Höhe. Es passt also einiges hinein. Mittlerweile ist er in vielen verschiedenen Farben erhältlich, teilweise mit Aufdrucken.



    Das ganze kommt als flacher Brief an, da der Container zusammengesteckt werden muss. Für das Review habe ich mich aber nicht getraut zu testen, ob ich die Wänder wieder ohne Zerstörung auseinander bekomme. Die klemmem auf jedenfall sehr fest. Der Boden und die Decke lassen sich aber gut abklemmen und wieder aufsetzen.

    Der Conateiner besitzt an seinen Innenwänden Noppen, um dort z.B. Regale oder anderes Zubehör festzuklemmen.



    Ach der Boden und die Decke haben ein paar Noppen zu klemmen. Im linken Bild jeweils die Sicht von oben (links die Decke, rechts der Boden) und im rechten Bild die Ansicht von unten. Man sieht, dass der Container selbst ebenfalls auf Nopen gesetzt werden kann.

    Fazit

    Mit der Qualität der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Der Einsatzzweck ist natürlich eher eingschränkt, aber für bestimmte Szenarien oder MOCs kann er eine entsprechende Ergänzung sein. Zur Zeit fristet er aber bei mir noch das Dasein als Teilelager, also eigentlich auch tatsächlich zum Verstauen ganz praktisch. Die Türen lassen sich zwar öffnen, sind aber schwergängig genug, um erst mit sanfter Überzeugung den Inhalt preis zu geben.

  • Das besteht ja nur noch aus speziellen Formteilen. Das hat für mich nix mehr mit Klemmbausteinen zu tun. Definitiv nix für mich.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...