Hot Wheels GMV27 - Monster Trucks Bone Shaker - Build It

  • Preis
    17,39
    Setnummer
    GVM27
    Steineanzahl
    194
    Erscheinungsjahr
    2021?
    Minifiguren
    1
    Hersteller
    Mattel Hot Wheels

    Hallo zusammen,


    nachdem mir das letzte Modell von Hot Wheels aus der Build It Serie so gefallen hat, musste ich einfach immer mal schauen, ob ich nicht noch eines der Sets bekomme.

    Und hier darf ich es euch nun präsentieren:

    Schön bei diesem Set, dass man den Hot Rod bauen kann und mit wenigen Handgriffen das fahrgestell für den Monster Truck dran bauen kann.

    Zusammen mit Mega Construx hat die Firma Mattel unter dem Branding Hot Wheels einiges an der Serie "Build It" rausgebracht.


    Verpackung:

    Stabiler Karton, der zu einer Art Rampe umgebaut werden kann. Dies wieder auffindbar auf der ersten Seite der Anleitung. Hier schonmal ein Bild davon:


    Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.


    Inhalt:

    3 nummerierte Tüten und 1 Anleitung


    Tüte 1 enthält die Teile für den Hot Rod

    Auch findet man hier wieder nur bedruckte Teile. Leider ging mir das Foto davon kaputt, aber ihr seht es dann ja am Modell selbst.


    Tüte 2 enthält den Unterbau für den Monster Truck. Leider auf den späteren Fotos nicht ersichtlich, dass es eine Art Neonrot darstellen soll.


    Tüte 3 enthält die Reifen des Monster Trucks


    Die Minifigur hat durch Kugelgelenke bewegliche Arme und war bereits zusammengebaut.


    Enthalten war dieses Mal auch ein Teiletrenner inkl. Anleitung zur Anwendung. Wieder ein neuer in der Sammlung :)



    Anleitung/Aufbau:

    Angefangen wird in der Anleitung mit der Erklärung, wie man den Karton als Rampe umbaut.


    Danach kannn es auch schon mit dem Aufbau losgehen.

    Qualität und Drucke der Steine durchweg super.






    Gerade der Druck auf dem Dach find ich super


    Fertiges Hot Rod Modell


    Nun der Unterbau für den Monster Truck



    Auch dies war relativ schnell fertig.


    Umbau Hot Rod zu Monster Truck

    Räder inkl. der hinteren 2x3 Plate abnehmen


    Erst der Unterbau dran


    Und zuletzte die Reifen angesteckt



    Fazit:

    Ein wie ich finde tolles Set. Vor allem gleich mit integrierter Spielemöglichkeit (die Kartonrampe). Ansonsten kann ich nichts negatives sagen, außer dass der Bau zu kurzweilig ist :)

    Klare Kaufempfehlung meinerseits

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Nachtrag:

    Nachdem ein 12-jähriger gerade damit ein wenig gespielt hat, bleibt noch festzuhalten, dass es eine Art Lenkung gibt für den Monster Truck. Neigt man ihn nach links fährt er nach links und rechts ebenso

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Dürfte ein ähnliches System wie im unten abgebildeten Rennbuggy aus dem LEGO-Set 60288 sein - schräggestellte Pendelachsen mit Mittelstellung durch Federzungen.


    Bliebe die Frage: Wer hat's erfunden?


    Ohne Konzept durch den Projektedschungel ... ich bin Thorsten und kaufsüchtig mit Sortierhintergrund.

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.