Joode Tach us de Vulkaneifel

  • Hallo zusammen,


    ich - männlich, in den guten 30ern - habe nach gut 16 Jahren Abstinenz wieder zum wahren Glück gefunden ;)

    Die Faszination zu Lego hat mich zwar nie wirklich losgelassen aber so richtig losgegangen ist es dann wieder im Februar 2020. Weniger wegen Corona, sondern weil ich endlich Platz und Lust hatte, mich mit meiner Schnappsidee auseinander zu setzen: Nachbau der Feuerwehrfahrzeuge meiner Wehr. Da ich aber noch ziemlich ungeübt in der Eigengestaltung bin, habe ich mich zunächst nach "fertigen" Modellen umgeschaut und bin so auf den Unwegen des Internets irgendwann auf Bluebrixx aufmerksam geworden, womit ich dann auch in Berührung mit den alternativen Herstellern kam. Eine wahre Offenbahrung und Fluch zugleich: Mag ja alles relativ preiswerter als bei Lego sein, aber dafür kauft man dann auch mehr :D


    Letzten Endes bin ich zur Zeit dabei - neben meinem eigentlichen Projekt, die Nachgestaltung der Fahrzeuge und der Nachbau unserer Wache (die Autos müssen ja irgendwo hin ;)) - die ganzen Alternativen zu testen und kaufe hier und da kleinere Sets, um die Qualität vergleichen zu können. Interessiert bin ich dabei besonders an außergwöhnlichen Teilen, die es von Lego so nicht gibt und sich gut für mein Modellvorhaben eignen.


    Begeistert bin ich bisher von Qman, welche beim Baugefühl der Steine nach meinem Empfinden an Lego herankommen. Wobei auch Wange und Cobi ganz gut sind, während Sembo und Xingbao meiner bisherigen Erfahrung nach leider nicht immer gleichbleibende Qualität liefern und somit meist "nur" ok sind. Auf jeden Fall ist die Klemmbausteinwelt nun bunter geworden, als sie es zu meiner Kindheit war.


    In diesem Sinne: Auf gutes Zusammenbauen! :)

  • Dann mal Herzlich *w1* hier bei uns in der Noppensteinwelt. Wie die AlternativenKlemmbausteine ist auch dieses Forum Fluch und Segen zugleich🤪

    Wünsche dir aufjedenfall viel Spaß beim erkunden hier.

    Achja....netter Musikgeschmack.😁

  • Dann mal Herzlich *w1* hier bei uns in der Noppensteinwelt. Wie die AlternativenKlemmbausteine ist auch dieses Forum Fluch und Segen zugleich🤪

    Wünsche dir aufjedenfall viel Spaß beim erkunden hier.

    Achja....netter Musikgeschmack.😁

    Danke für´s Willkommen heißen. Ich musste jetzt aber erstmal überlegen: Zu meinem Musikgeschmack hatte ich doch gar nix geschrieben. Aber da fiel mir ein, dass es ja noch die Band gleichen Namens gibt ^^

    War eigentlich nicht als Anspielung auf die Band gemeint, auch wenn die Musikrichtung tatsächlich grob passt ;)

    Ich beziehe mich, wie die Band auch, auf das Stück "Der Sturm" von Shakespeare, wo die Figur mit dem Namen auftaucht. Weniger, weil ich so großer Theater-Fan bin. Der Name ist mir einfach seit Kindheitstagen im Gedächtnis geblieben, weil ich zufälligerweise mal einen Trickfilm gesehen habe, der sich an "Der Sturm" anlehnt. Schon verrückt, was man aus der Kindheit mitschleppt :)

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.