Noppensteinwelt-Kugel inkl. Halter schwarz (v.1.0)

  • Hallo Steine-Freunde & Klemmbaustein-Fans,


    Das Noppensteinwelt Team


    Hier stellt ich euch einfach mal unser Eigenprodukt - die NSW-Kugel - vor.

    Das Model in dieser Version besteht aus 163 Teilen, die es abgepackt in einem Zip-Beutel gibt.

    Ausgeschüttet bekommt man dann dies:



    also alles recht übersichtlich beisammen. Habe dann alle Kugelteile und und Halterteile sortiert



    Die (von uns mit stud.io 2.0 selbst erstellte) Aufbauanleitung gibt es nur als PDF



    Aufgeteilt ist sie in 3 Teile: Halterunterteil, Kugelhalter und NSW-Kugel. Los geht es mit dem Bau der Standfläche 18 Bauschritte):






    Anfänglich noch etwas fragil








    .


    kommt mit dem Bauschritt 8 dann Halt in den Unterbau


    .


    Mit Schritt 18 ist die Standfläche fertig und mit den nächsten 13 Schritten wird der Kugelhalter gebaut.


    .


    Halter auf der Standfläche mit den beiden c-Klemmen befestigen.



    Jetzt noch die NSW-Kugel zusammenbauen


    .


    6 Seitenteile in den 3 NSW-(Ursprungs)Farben


    .


    hat man dann alles zusammen, kann der Kugelbau losgehen


    .


    Es ist schon etwas tricky, aber wenn dann alles zusammen ist, ergibt es unsere NSW-Kugel



    Die beiden Kugelbefestigungen noch im Halter einsetzen und der Bau ist beendet.



    Unser Dank geht an Frank von klemmshop.de der bei der Realisierung zur Seite stand.


    Fazit: Unser Erstprojekt ist uns gut gelungen finde ich. [Eigenlob darf & muss]

    Gespannt bin ich auf Erfahrungsberichte und gerne auch auf Kritik und Verbesserungsvorschläge


    einen Gruss vom Steineopi und vom Team der Noppensteinwelt


    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Das ist ja sehr schön, aber beim dem Post steig ich nicht so recht durch. Also, das Set ist demnächst als Kleinserie beim Klemmshop verfügbar und das PDF kann man sich dann irgendwo (ja, wo denn nu?) herunterladen? ?(

  • Das ist ja sehr schön, aber beim dem Post steig ich nicht so recht durch. Also, das Set ist demnächst als Kleinserie beim Klemmshop verfügbar und das PDF kann man sich dann irgendwo (ja, wo denn nu?) herunterladen? ?(

    Die ursprüngliche Anleitung hat unser Steineopi gemacht. Herzlichen Dank dafür. Echt toll.

    Klemmshop wird aber auch eine Anleitung mit ausliefern, die auf der ursprünglichen Anleitung basiert

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.