Hot Wheels GVM30 - Muscle Bound - Build It

  • Preis
    7,99
    Setnummer
    GVM30
    Steineanzahl
    102
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    1
    Hersteller
    Mattel Hot Wheels

    Nachdem ich letzt zufällig über diese Sets im Rossmann gestolpert bin, musste ich einfach 2 mitnehmen


    Zusammen mit Mega Construx hat die Firma Mattel unter dem Branding Hot Wheels einiges an der Serie "Build It" rausgebracht.

    U.a. das Set, welches ich euch heute hier vorstelle, aber auch andere.

    Beispiele:



    Auf der Rückseite der Verpackung ist ersichtlicht, was es noch an Sets aus der Serie hier jetzt gibt. Allerdings ist dort das kleine Modell nicht aufgeführt. Vermutlich daran geschuldet, dass es erst dieses jahr raus kam und die anderen Sets 2020.


    Bin jedenfalls gespannt, ob mir hier noch mehr Sets in die Hände fallen; würde mich freuen.


    Verpackung:

    Stabiler Umkarton, der auch zu einer Art Rampe umgebaut werden kann. Anleitung dazu findet sich im Anleitungsheft. Hier schonmal ein Bild dazu:


    Zudem hat der Karton oben drauf Einstanzungen, die durch leichtes Reindrücken des Autos, nach unten weggehen, so dass das Modell dort abgestellt werden kann. Dies Aussparungen dienen als "Wegfahrsperre" :)



    Inhalt:

    Im Karton bfinden sich 1 Anleitung und 2 Tüten. Somit erstmal recht überschaubar


    Nach dem Öffnen der Tüten findet man einige Formteile und einige bedruckte Teile.


    Die Figur ist bereits zusammengebaut gewesen. Mir gefällt die Figur ehrlich gesagt nicht; finde die Hände im Vergleich zu groß. Habe euch mal auf dem Foto eine andere Figur zum Vergleich daneben gelegt.


    Anleitung/Aufbau:

    Auf den ersten Seiten der Anleitung findet man die Schritte, den Karton in eine Rampe umzubauen



    Danach geht auch schon mit dem Aufbau los. Qualität der Steine und Drucke durchweg super. Man sieht, dass auch hier andersfarbige Steine fürs Innenleben verwendet werden. Ähnlich wie man es von den Dänen her kennt.




    Die Front hat einge transclear Teile in blau


    Hier noch die aufgesetzten bedrukten Teile




    Fazit:

    Tolles Set für wenig Geld. Da man auch den Karton als Spieleelement hernehmen kann, bleibt auch kaum Abfall über. Ansonsten kann ich nichts negatives über das Set sagen.

    Ich schaue auf jeden Fall, dass ich noch die anderen Sets auch bekomme. Vor allem die Monster Trucks find ich cool

  • Da scheint es ja unterschiedliche arten von Sets zu geben. Der hier vorgestellte grüne Wagen wird ja fast komplett aus kleineren Steinen gebaut, während der rote nach einem großen Formteil aussieht an dem man lediglich an ein paar Stellen etwas dranstecken kann.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...