Lepin 05055 - Vader's TIE Advanced

  • Setnummer
    05055
    Steineanzahl
    1212

    Heute war es mal Zeit was wirklich Altes aus den Dark Ages auszugraben - den UCS TIE/ad von Vader copied by Lepin. ;)

    Da das Set an sich wohl mehr oder weniger jedem bekannt ist beschränke ich mich auf ein kurzes Fazit und zeige ein paar Bilder.


    Die Steine sind die Alten von Lepin und wenn man gerade ein Set von Mould King aufgebaut hat ist der Unterscheid sehr offensichtlich. Die alten Lepin-Steine fühlen sich "leichter" an und sind ein bisschen knatschig. Da hat sich die Qualität der "China-Steine" seit Lepin deutlich verbessert. Da das Set aber keine abenteuerlichen Bautechniken hat war die Steinequalität völlig ausreichend.
    Die Drucke sind von guter Qualität und das transparente Teil ist in gutem Zustand. Dafür das das Set schon durch mindestens 2 Hände vor mir gegangen ist sieht es noch gut aus. Es gibt leichte Kratzer und Gebrauchsspuren... aber nichts was mich persönlich stören würde. Ich denke inzwischen dürfte das nicht so einfach sein das noch zu bekommen.

    Die Anleitung ist angenehm dünn - da geht auf jeder der 43 A4-Seiten ordentlich was ab was die Steineanzahl angeht. Ich denke da hat Lepin damals die Lego-Anleitung verkleinert und auf weniger Seiten verteilt. Ist aber immer noch groß genug damit man sehr gut danach bauen kann. Und es ist noch eine der klassischen Fehlersuchbild-Anleitungen - mal eine schöne Abwechslung.

      



    Und hier noch ein paar Bilder vom fertigen Modell - macht sich gut im Regal und meine vor kurzem neu gebaute Star Wars-Wand ist schon wieder fast voll. :D

  • Schönes Teil...hatte ich auch mal in der Hand.

    und ich kann ebenfalls bestätigen, dass sich seither bei den Steinen etliches getan hat. Hab den SSD und den X-Wing noch hier stehen (auch Lepin) und ein ganz großer Unterschied zu den heutigen Steinen

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats