Cobi 26082 - North Wind Mission Control (The Penguins of Madagascar)

  • Preis
    UVP ?, ich habe 6,99€ bezahlt
    Setnummer
    26082
    Steineanzahl
    80
    Erscheinungsjahr
    2015
    Minifiguren
    1

    Hier mal ein weiteres Set aus der The Penguins of Madagascar Reihe von Cobi. Da das Set immer noch zu einem akzeptablen Preis erhältlich war und hier auch einige interessante steine enthalten sind, hat das Set es jetzt auch zu mir geschafft.

    Cobi hat die Lizenz für die Pinguine damals sehr umfangreich genutzt. Es gab dabei sowohl Sets die sich auf die TV Serien (Penguins of Madagascar und King Julien) als auch auf den Film bezogen. Aber auch so einige Sets aus anderen Cobi Themen wurden hier recycelt. Vor allem aus der The Trash Pack Reihe wurden hier so einiges verwurstet was mit den Pinguinen thematisch eigentlich gar nichts zu tun hat. Bei diesem Set hier handelt es sich um eins das sich auf den The Penguins of Madagascar Movie/Film bezieht.




    Das Set im Überblick:


    Die Figur inklusive Zubehör:


    Teile die übrig bleiben:


    Hier wurde auch mal wieder einer dieser typischen Shooter verwendet. Bei Cobi gibt es grundsätzlich immer nur eins dieser Geschosse in den Sets dazu. D.H. wenn das im Spielbetrieb verloren oder kaputt geht, wars das mit dem Shooter.


    In dem Set sind alle Steine bedruckt, keine Aufkleber. Gerade bei der Pinguin Reihe ist das nicht selbstverständlich. Hier gibt es auch einige Sets mit Aufklebern.


    Eine Leiter die ins nichts führt. Hier wäre es sinnvoll gewesen noch ein Dach hinzuzufügen. Damit hätte Cobi die Spielfläche ohne viel aufwand praktisch verdoppeln können und bespielbar wäre der untere Bereich für Kinderhände immer noch gewesen.


    Hier ist auch ein Teil dabei das ich bisher nur aus den Monsters vs Zombies Sets kannte. Diese rote Alarmlampe ist eigentlich eine Laterne aus der besagten Reihe und passt hier für den verwendeten Zweck sehr gut.



    Fazit: für ein kleines Spielset finde ich das gar nicht mal schlecht. Aber auch als Teilespender ist das Set wieder mal sehr gut geeignet. Man erhält hier ein paar schön bedruckte Steine die man auch wunderbar anderweitig verwenden kann. Auch von den Steinen mit der dargestellten Beschädigung sind hier ein paar enthalten.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Die rote Leuchte kenne ich in dunkelblau aus dem Charakter Building Doctor Who TARDIS Set. Da du ja das Dachteil von dem Wachhäuschen und die Seitenteile aus der Steinesammlung hast, fehlt jetzt eigentlich nur noch die Türe, dann kannst Du die in bunt nachbauen ;)

  • Aus den Steinen könnte man schon fast die Brücke eines U-Boots moccen. Das Radar finde ich cool sowie die weiteren Instrumente. Die Landkarte auf ne Slope gedruckt, sehe ich so auch zum ersten Mal. Cooles Set :thumbup:

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!: