Sembo 701405 - KTN X-Bow

  • Preis
    21,95
    Setnummer
    701405
    Steineanzahl
    404
    Erscheinungsjahr
    2020

    Nachdem ich den Kleinen in der Klemme gesehen habe, kam der Lokalpatriot bei mir durch.

    Bei Sembo ist es zwar ein "KTN - X-Bow" aber irgendwie sieht er für mich aus wie ein "KTM - X-Bow" (wird übrigends Crossbow ausgesprochen).


    Das Set gehört zur neuen Serie von Sembo, bei welcher alle einen Aufziehmotor haben (brauch ich zwar nicht, stört aber auch nicht).


    Link zum Fahrzeug, falls es jemand nicht kennt:

    KTM - X-Bow


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Irgendwie war da mein Drang zum Müll wegbringen schneller als mein Kamerafinger...

    Aber außer viele falsch geschrieben Markennamen nix spannendes.

    Anleitung ist wie von Sembo gewohnt grundsolide!


    Der Bau:

    Steine wieder fast alle Top (ein kleiner Fehlguß mit flacher Nase) aber sonst alles gut.


    Die Grundbasis wird schön mit Technik geklemmt und der Aufziehmotor verschwindet sehr gut im Inneren


    Noch eine paar Seitenteile und die Basis ist komplett


    Ganz witzig fand ich die Verwendung der Technikteile als Sitze


    Damit beginnt dann auch schon das Anbringen der Verkleidung im schicken Orange

    Was am Anfang etwas ungewohnt und chaotisch wirkt, trifft finde ich aber ganz gut die Form des X-Bow


    Heck ist schick "verchromt"


    Motorhaube montiert:


    Heck ist auch schon vorbereitet

    Man beachte den Einsatz von Transclear-Bügelperlen um die Heckleuchten zu bauen!


    Noch alles zusammengefügt und es ist vollbracht:


    Fazit:

    + Kleiner Bauspaß für zwischendurch (z.b. wenn im Büro das Netzwerk ausfällt, falls sich wer über den ungewohnten Untergrund gewundert hat ;) )

    + Design gut getroffen

    + gute Klemmkraft und Steinequalität

    ~ Aufziehmotor (mir egal, aber als Kind vielleicht ganz cool)

    - viele Sticker mit falschen Markennamen (sind weder notwendig noch toll)


    Kurz mir hat es Spaß gemacht und der Arbeitstag verging etwas schneller ;)