Cobi 1780 - Garbage Truck

  • Preis
    9,99€
    Setnummer
    1780
    Steineanzahl
    200
    Erscheinungsjahr
    2018
    Minifiguren
    2

    Noppensteinwelt seid gegrüßt,

    Mal wieder ein Review eines zivilen Cobi Sets von mir. Diesmal möchte ich euch den Müllwagen vorstellen, der den Weg in meine Stadt finden soll.


    Starten wir mit dem Karton.

    Naja, ist halt nen Karton mit allen Infos die man so braucht. Schöne Darstellung und auf der Rückseite sind die Funktionen aufgeführt. So wie bei Cobi so üblich.

    Hier nun die Bilder



    Auf der einen Innenseite der Seitenlasche seht ihr immer Infos wann und wo das Set produziert wurde.


    Hier nun der Inhalt

    Die 200 Teile sind auf 9 Tüten aufgeteilt. Natürlich ist auch eine Bauanleitung enthalten.


    Die Bauanleitung ist Cobitypisch. Vorherige Bauschritt ist ausgegraut, der aktuelle farbig dargestellt. Nach 47 Bauschritten ist man mit dem Müllwagen fertig.



    Es gibt übrigens keinen Aufkleber bei dem Set. Alles sind Drucke und die sind echt gut.


    Beim Bau habe ich nur ein Foto gemacht. Es ist wirklich nichts außergewöhnliches.


    Hier nun Bilder vom fertigen Set


    Hier sieht man die Funktionen. Man kann den Müll halt wieder auskippen. Die Klappe öffnet sich und due Halterung wo der Mülleimer drauf kommt lässt sich kippen.



    Die Figuren sind nur auf der Vorderseite bedruckt. Auch hier ist der Druck 1A. Aber fällt euch was auf?

    Richtig, ander Köpfe als auf der Verpackung angegeben. Stört mich Persönlich nicht sonderlich, da ich die Figuren warscheinlich eh nicht benutzen werde.

    Schön sind auch die extras. Der Fisch in Grau sieht aus wie aus Mr. Burns Atomkraftwerk entsprungen, auch die Fliegenklatsche hat was. Die Glühbirne(?) Und die Schraube sehen etwas merkwürdig aus finde ich.


    Hier noch die Teile die über waren. Das ist inzwischen ja nicht mehr so viel bei Cobi


    Fazit

    Gefällt mir Richtig gut der Müllwagen von Cobi. Sollte in keiner City fehlen finde ich.

    Die Drucke sind top und auch von der Größepasst er mit seiner 6 Noppen breite perfekt. Kann das Set aufjedenfall weiter empfehlen. Solltet ihr in Erwägung ziehen das Set zu holen, solltet ihr Stand heute euch beeilen da es EoL geht.


    Hier nochmal ein Foto in meiner Enstehenden Stadt mit dem Straßenreinigungswagen von Lego

  • Sieht gut aus. Ich hätte aber lieber den von Lego Ideas.

    Und du brauchst noch ein Streufahrzeug. Deine Straßen sind ja immer noch spiegelglatt. :D

  • Der von Ideas ist auch cool, aber der ist (noch) nicht erhältlich oder? Bin da nicht so informiert was Ideas angeht.


    Das stimmt, nicht das da noch jemand stürzt.😁

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.