• Hallöchen die Damen und Herren


    Da es leider noch kein Thema gibt fange ich hier an.

    Damit man mal etwas gesammelt seine Ideen besprechen kann würde ich mich sehr freuen wenn ihr auch hier eure Strassen und Plätze von euren City´s zeigt.


    Da fange ich gerade mal an mit meinen ersten entwürfen.

    Grundlegend sage ich schon mal das ich mich für eine Straßenbreite von 12Studs entschieden habe da ich auf 8 Studs Fahrzeuge gehen will.

    Hintergrund ist das meine Panzer auch recht breit sind und das etwas im verhältniss passen soll.


    Als erstes mein erster Test von einer 1 spurigen Kopfsteinpflasterstraße:

    Rechter und linker gehsteig sind mit absicht unterschiedlich da ich noch nicht weis wie ich diesen gestalten soll.


    Und hier mal mein erster Test einer normalen 2 Spurigen Strasse.

    Ich frag mich wieso alle immer Dark Bluish Grey als Straßenbelag nehmen? Ich finde das Light Bluish Grey fast schöner.



    Ich weis das man beim rechten gehsteig leider denn Farbunterschied sieht aber das Muster finde ich schon fast am schönsten.


    Also fühlt euch genötigt mir nachzumachen und zeigt her was ihr habt.*lgo*


    Und natürlich ist das hier nur rein informativ und es wird hier garantiert nicht daran gedacht eine Stadt zu bauen.*l2*

  • Schau doch mal hier:

    http://l-gauge.org/wiki/index.php/Modular_Standards


    Wenn ich eine Stadt bauen würde, würde ich mich höchstwahrscheinlich für das MILS-System entscheiden. Man braucht zwar etwas Steine mehr aber ich finde man hat auch mehr Möglichkeiten. Gerade wenn man eine Stadt auch beleuchten möchte ist das sehr gut umzusetzen. Man kann prima seine Kabel verlegen und an den Stellen wo z.B. Lampen stehen sollen kann man eine 2x4 Technik Plate einbauen. Die hat ja schon Löcher. So muss man nichts bohren.

    Versuchsweise habe ich schon 4 Modulars auf MILS-Platten gebaut und eine Straße gebaut.

    Also wenn ich eine Stadt bauen wollen würde...ich hätte da schon etwas. :-)


      


      


      

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.