Lego 60249 - Straßenkehrmaschine

  • Preis
    7,99€
    Setnummer
    60249
    Steineanzahl
    89
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    1

    Noppensteinwelt seid gegrüßt,


    Heute gibt es mal eine Review Premiere von mir. Das erste Legoset nach meinen Dark Ages. Die Straßenkehrmaschine hatte ich schon ein paar mal in der Hand seitdem ich entschlossen hatte mir eine Stadt zu bauen.


    Starten wir mit dem Karton, der ist Lego City typisch in blau, nix besonderes also.



    Der Inhalt besteht aus 2 Tüten und der Bauanleitung.


    Die Bauanleitung ist extrem einfach gehalten. Meistens werden maximal 2 Steine verbaut. Am ende kommt man also bei dem Set auf 34 Bauschritte für 89Teile. Da hätte man sicher die ein oder andere Seite sparen können. Zu meiner Kindheit wäre das ein doppelseitig bedrucktes Faltblatt gewesen. Aber hier mal ein paar Eindrücke.





    Nun mal zu den Steinen. Ich habe letztens irgendwo gelesen (nicht hier im Forum) wie sich jemand über Angusspunkte auf den Noppen beschwert hat. Also das kann Lego mindestens genau so gut würde ich sagen. Hier mal 3 Beispiele aus diesem Set.


    Es gibt übrigens keine Sticker bei dem Set. 2 bedruckte Steine sind dabei. Der Druck ist aufjedenfall Top.



    Vom Bau habe ich keine Fotos gemacht. Nichts spektakuläres. Außer einer roten 1x4 Fliese vllt die man nicht sieht...

    Der Bau war auch schon nach knapp 10min erledigt, wobei warscheinlich fast die hälfte der Zeit fürs umblättern drauf ging.


    Hier nun mal Eindrücke von der fertigen Straßenkehrmaschine. Als Zubehör ist noch eine grüne Mülltonne und eine Banane dabei.




    Hier auch nochmal 2 Nahaufnahmen von der Minifigur. Auch da sind die Drucke 1a.




    5 Teile sind übrig geblieben. Schön was für den Steinevorrat auch bei dem kleinen Set. Finde ich gut.


    Kommen wir zum Fazit

    Also mir gefällt das Set richtig gut. Für den Preis von 7,99€ schön auch mal was für Zwischendurch zum mitbringen. Qualität ist generell gut, sowohl was Klemmkraft als auch Farbtreue angeht. Schön ist auch das sich die Bürsten an der Seite und vorne die Zahnräder sich wirklich drehen wenn man das Fahrzeug vor und zurück schiebt. Hebt definitiv den Spielwert.


    Hier nochmal ein Foto in meiner enstehenden City

  • Da baut der Noere mal wieder Lego und klemmt genau nach Anleitung.

    Ich habe am Schluss einfach die Revolution ausgerufen und Besen und Schaufel getauscht!

    Und einen anderen Fahrer habe ich auch. Der Erste war mir nicht qualifiziert genug und hat mir eine Schramme in den Bordstein gefahren. :-)