Cobi 20060 - Monster Trux Vintage Racing Curcuit

  • Preis
    7,30
    Setnummer
    20060
    Steineanzahl
    120
    Erscheinungsjahr
    Unbekannt
    Minifiguren
    1

    Hallo zusammen,


    ich stelle euch heute ein Set von Cobi vor, was ich bisher hier noch nicht gesehen habe:

    Monster Trux - Vintage racing Curcuit


    Ich habe es aus dem Laden in der CZ mitbestellt (https://profimodel.cz/en/)...kein besonderer Grund, einfach so :-) Dachte mir bei 7 EUR kann ich ned vielfalsch machen.

    Ich empfehle hier übrigens die englische Übersetzung der Seite...oder jemand kann natürlich tschechisch :-)

    Das Set kam, wie von Cobi gewohnt, in einem stabilen Karton.

    Inhalt des Kartons waren 4 Tüten und 1 Bauanleitung.


    Es waren keine Aufkleber dabei, nur diese 2 bedruckten Fliesen auf der Front.


    Angefangen mit der (wie ich immer noch finde hässlichen) Figur, wie man es vom Aussehen her bei Cobi gewohnt ist. Bedruckt ist diese vorne und am linken Arm (Tattoo).


    Ansonsten ging der Aufbau recht flott (wie soll es bei 120 Teilen auch anders sein). Formteile nur am Heck heim Motor und die Front.


    Bilder zum Aufbau:






    Hier wurde schon die Lenkung verbaut. Leider aber nicht übers Lenkrad steuerbar.





    Hier die unteschiedlichen Reifengrößen. Hinten größere als vorne


    Und schon fertig...


    Teile, die übrig blieben


    Ansicht mit Fahrer


    Fazit...

    Nettes kleines Set für zwischendurch. Aber ich denke nicht, dass ich es aufgebaut lasse. Das Lenkrad hält leider nicht gut und insgesamt fand ich auch die Klemmkraft nicht so, wie ich es von aktuellen Sets gewohnt bin. Falltest aus Schreibtischhöhe hat es nicht komplett überstanden. Hier war dann die Front abgegangen und das Lenkrad. Aber keine Enzelteile.

    Ich denke ich werde mir nur ein Set aus der Serie holen, wenn ich grad mal 7 EUR übrig hab und es mir gefällt. Ansonsten nicht...

    Evtl. können unsere eingefleischten Cobibauer Teile davon brauchen...für mich selbst landen sie erstmal in der Cobibox...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.