Noere's Alternative Klemmbaustadt

  • Noppensteinwelt seid gegrüßt,

    In diesen Thread werde ich euch über den Stand meiner Klemmbausteinstadt auf dem laufen halten. Die Stadt wird hauptsächlich aus nicht Lego Steinen gebaut. Vllt werde ich aber auch die ein oder andere Bestellung mal bei Bricklink aufgeben.

    Nun mal zum Start.

    Nachdem ich vor ein paar Tagen die Holzarbeiten erledigt habe, bin ich gestern mit dem auslegen der ersten Baseplates zu starten. Verwendet habe ich Plates von Wange.

    Straßen baue ich aus 1x4 Fliesen in Dark Bluish Grey. Da habe ich mittlerweile über 2000stk bei unserem Forenpartner klemmbaustein-welt bestellt. Auch einen Großteil der anderen Einzelsteine habe ich von dort.


    Nun aber mal zu den ersten Fotos.

    Die Platte ist 1,50x1x80m.


    Die Gebäude stehen erstmal nur Testweise. Links kommt aufjedenfall das Sanctum Sanctorum von Panlos hin. Auch die Gullis werden noch etwas geändert. Werde wohl bei den braunen bleiben, aber nicht so symetrisch angeordnet.

    Das ist nun der aktuelle Stand.

    Ich werde die Stadt nun nach und nach wachsen lassen. Aber auch nicht jeden Tag daran sitzen. Wird bestimmt auch mal ein paar Tage/Wochen keine Neuerungen geben.

  • Das sieht schon sehr vielversprechend aus :thumbup:Und so ein Langzeitprojekt ist doch auch was feines. Dein Straßensystem finde ich auch interessant. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten der Umsetzung, da ist es gefühlt gar nicht so tragisch, dass Lego seine Straßenplatten einstellt.

  • Dieses Thema enthält 107 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.