Cobi 1881 - Skateboardbahn ("Mega funny skatepark")

  • Preis
    9,28 € (vergünstigt)
    Setnummer
    1881
    Steineanzahl
    500
    Minifiguren
    4

    Hallo liebe Noppensteinfans,


    hier stelle ich euch den Cobi-Skateboardpark vor, den ich mir (wieder einmal als Teilespender) direkt bei Cobi bestellt und sehr günstig bekommen habe.

    Hier die Schachtel und die Anleitung:


    Im Gegensatz zu allen anderen Cobi-Schachteln, die ich bisher hatte, war diese nicht fest zugeklebt, sondern nur eingesteckt und mit Klebestreifen versiegelt. Das Set ist ein toller Teilespender, allein schon der vielen großen Platten wegen.



    Die Tüten sind nicht nummeriert und man kommt nicht darum herum, zum Aufbau alles auf einmal auszuschütten. Bei 500 Teilen ist das aber ohne Weiteres noch machbar. Hier nun ein paar Fotos vom Zusammenbau:

    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/39055/


    Der Zusammenbau hat viel Spaß gemacht. Es gibt bei den gelben Fliesen zwei leicht unterschiedliche Gelbtöne. Ich bin nicht sicher, ob das Farbabweichungen sind oder Cobi zwei unterschiedliche Gelbtöne im Programm hat und diese hier absichtlich vermischt hat. Auf den Fotos fällt das kaum auf. Am fertigen Set stört es überhaupt nicht, weil bei einer solchen Bahn in der Realität nun einmal auch nicht alles perfekt ist. Wenn man allerdings die gelben Steine für MOCs nehmen möchte, kann das evtl. ärgerlich sein.


    Hier noch ein paar Fotos des zusammengebauten Sets:



    Den Gettoblaster finde ich einfach klasse!


    Es sind interessante Teile dabei und auch Leuchtsteine:



    Hier noch die Figuren:



    Ich mag die Cobi-Figuren ja nicht wirklich, aber diese hier finde ich von allen, die ich bisher gesehen habe, "am wenigsten schlecht" *lgo*.

    Das hier ist übriggeblieben:



    Fazit: Für Kinder ein tolles Set zum Spielen, für die Großen ein unschlagbar günstiger Teilespender. Klare Kaufempfehlung.


    Viele Grüße

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.