Lego Creator 4408 - Zoo

  • Preis
    CHF 23.10 UVP, abzgl. 50%
    Setnummer
    4408
    Erscheinungsjahr
    2004

    Hallo liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Aufnoppens

    Dank unserer Jessi's Klemmbausteine bin ich an dieses Set von 2004 gekommen.



    Auf der Vorderseite wird darauf hingewiesen, das man aus den Steinen 50 verschiedene "Creations" bauen kann (nicht alle gleichzeitig).
    Auf der Rückseite sind noch weitere zu sehen...



    ...auf den Seiten noch mehr...





    Auf der Unterseite sieht man die enthaltenen Steine.



    Warum eigentlich ein Review dieses alten Lego-Sets?
    Weil ich einfach einen Vergleich der Steinqualität haben wollte.
    Und um es vorweg zu nehmen. Diese Steine aus 2004 entsprechen genau der Qualität, welche ich von Lego aus meiner Kindheit kannte. Klemmkraft top und sie "knarzen" ein wenig beim Aufnoppen.
    Hier ein Vergleich eines 2 x 4 Bricks aus 2004 (links) und aus 2020 (rechts, aus einem Dots-Set)



    2020 oben / 2004 unten



    In der Schachtel enthalten sind4 Tüten, ein Anleitungsheft und ein Faltblatt mit weiteren Sets.



    Das Anleitungsheft ist klammergebunden und von den 50 Creations gibt es ganze 14 (!) Anleitungen.
    Okay, anhand der zahlreichen Bilder ist es nicht schwer auch die übrigen Figuren zu bauen, aber in einem 4+ Set hätte ich jetzt mehr erwartet.



    Die Vorderseite des Anleitungsheft



    Die Rückseite des Anleitungsheft


    Aufkleber sind keine enthalten, aber ein paar mit Augen bedruckten 1 x 1er Steinen



    Hier eine Übersicht von allem was ich nach Anleitung gebaut habe...


    ...und was alles übrig war.


    Daraus lässt sich bestimmt noch mehr bauen, aber ich wollte mich auf die Figuren aus dem Anleitungsheft beschränken, wobei ich schon beim Pinguin auf andere Farben zurückgreifen musste.


    Fazit:
    Von allen aktuell von mir gebauten Lego-Sets spricht mich dieses am meisten an, was aber ganz klar an der Steine-Qualität liegt, die einfach genau dem entspricht, wie ich Lego in Erinnerung hatte.
    Also Klemmkraft topp *a1*
    Preis: Ich fand den Preis absolut okay. Die teilweise im Netz kursierenden >40.- finde ich völlig überzogen.
    Wegen der Steinequalität und Vielfalt kann ich ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen.

    Viele Grüsse
    Thomas