Lego Technic 42110 - Lego Land Rover Defender

  • Preis
    ab 140€
    Setnummer
    42110
    Steineanzahl
    2573
    Erscheinungsjahr
    2019

    Wie man Lego Technics mit grauen Pins optimiert, zeige ich euch in diesem Video. Viel Vergnügen und danke an Maikl für die schwarzen Pins.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe der Review gefällt euch. Also bei den Kleber müsste Lego wirklich sich auch optimieren.

  • Hallo,

    schade, dass es kein alter Defender ist. Diese neuen sind mir nicht eckig genug.
    Was ich an den CADA Anleitungen nicht so mag ist, dass sie sehr klein gedruckt sind. Im allgemeinen ist CADA schon etwas anscpruchsvoller als Lego beim Bauen. Das hat auch damit zu tun, dass CADA nicht ganz so bunt ist. Ich habe mir inzwischen viele Technik-Verbinder in anderen Farben besorgt. Das Angebot ist inzwischen sehr groß. Damit habe ich dann zum Beispiel den AT-AT 75054 und den Sternzerstörer 75055 gebaut. Dabei habe ich auch gleich alle bunten Teile durch farblich passende ersetzt.Das sieht schon ganz anders aus. Man muss aber dazu sagen, dass der Bau dadurch für Kinder etwas schwerer wird. Übrigens: Lego hatte auch mal schwarze 2er Pinn auf Achse Verbinder.Die gab es genau in zwei Sets:
    https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=3749&in=S&colorID=11&ov=Y
    Sie konnten es also mal :)

    Gruß

    Heiko

  • LEGO in Kooperation mit Land Rover


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Modell kam 2019 auf den Markt und ist aus dem LEGO Technic Bereich. Das Modell ist gut zu bauen, hat 4 Bauabschnitte und einige Funktionen.


    Ein vollwertiges 4 Gang sequentielles Getriebe, Lenkung, aufmachbare Motorhaube und Türen, ebenso kann der Kofferraum geöffnet werden inkl. Verriegelung.


    Ich habe das Modell umgebaut und beleuchtet - vor allem letzteres bringt das auf einen ganz neuen Level.

    Die Anleitung ist wie LEGO-typisch recht einfach aufgebaut und wirft soweit keine Fragen auf.


    Die Beleuchtung habe ich über lightailing gekauft. Da war der Einbau durchaus tricky, aber es zahlt sich aus :)