CaDA C51057W - Ferngesteuerter Technik Raupenbagger

  • Preis
    69,99 Euro
    Setnummer
    C51057W
    Steineanzahl
    544
    Erscheinungsjahr
    2020
    Hersteller
    CaDA

    Ahoi!

    Nachdem ich mit dem Italian Super Car aka Ferrari 488 Pista von CaDa bzw. Bruno Jenson mehr als zufrieden war, dachte ich mir, ich schau mich mal weiter im CaDa-Technik-Sortiment um.


    Tja, was soll ich sagen, dieses mal war es leider ein kleiner Reinfall.


    Das Set an sich ist auf den ersten Blick von der Preis-/Leistung sehr okay. 544 gute Technik-Teile (viele Panele und Liftarme, sowie schwarze zweier Pins), ein überschaubarer Stickerbogen, gleich zwei Motoren, sowie eine Batteriebox/Sender und eine Funk-Fernbedienung und dann ist es auch noch ein Bagger, etwas, das man auf jeder Technik-Baustelle gebrauchen kann! Was kann da noch schief gehen? Naja, leider eine Menge, denn wenn ein Bagger nicht richtig Baggern kann, was soll ich dann damit.


    Weiteres in meinem ausführlichen Video-Review:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    + gute Anleitung, klar strukturiert, erinnert an alte dänische Technic-Anleitungen

    + mit 2 Motoren, Batteriebox/Sender und Fernbedienung viele Power-Functions

    + viele gute Technik-Teile, v.a. Panele und Liftarme in schwarz/gelb

    o blaue 3er Pins

    o es ist ein Bagger...

    - ... dessen Hauptfunktion, das Baggern, leider sehr dürftig ausgelegt ist, da nur mit einer Springfeder bedienbar

    - Basis lässt sich nicht stufenlos und nicht motorisiert um 360° drehen

    - kaum wirkliche Technik verbaut, z.B. hat der Bagger-Arm keine vernünftige Untersetzung und bewegt sich sehr langsam

    - sehr schemenhaftes, boxiges Design