Hallo aus Vorarlberg

  • Hallo zusammen!

    Ich bin schon seit einigen Tagen hier angemeldet. Höchste Zeit also mich kurz vorzustellen.

    Ich heiße Markus, wohne in Vorarlberg in Österreich und bin Jahrgang 1964. Lego habe ich als Kind natürlich mit Begeisterung gespielt, wobei es zu der Zeit natürlich nicht viel gab – wegen zu wenig Taschengeld und so. Also habe ich mir dann meist zu Weihnachten oder zum Geburtstag Lego gewünscht – und auch bekommen.

    Naja. Irgendwann war ich dann „zu alt“ dafür und hab‘ mich anderweitig beschäftigt.

    Mein zweiter Kontakt zu Lego oder genauer Duplo kam dann natürlich, als ich meine Tochter mit den Klemmbausteinen bekannt gemacht habe. Aber auch da sprang der Funke nicht wieder zu mir über und so verschwand Lego wieder aus meinem Focus.

    Und dann habe ich letztens bei einer (coronakonformen) Familienfeier Kinder beim Legospielen gesehen und plötzlich war das Interesse wieder geweckt. Also habe ich mich etwas informiert (unter anderem auch auf dieser Seite), bin auf „Die Klemme“ gestoßen und habe mir kurzerhand ein paar (sehr) kleine Sets bestellt, um mal zu testen, ob ich wirklich wieder Lust darauf habe, Klemmsteine zu verbauen. Laut GLS-Aviso soll die Lieferung morgen eintreffen!:)

    Und zu Noppensteinwelt.de: ich habe in den letzten Tagen hier einiges gelesen und viel gelernt. Tolle Seite.


    Schöne Grüße

    Markus

  • Dann mal ein Herzliches *w1* hier bei uns in der Noppensteinwelt.

    Ich glaube mit ein paar kleinen Sets haben hier viele wieder angefangen.

    Wenn du irgendwelche Fragen hast, immer mal raus damit.

  • Grias di aus Wien *p1*


    *w2*


    Ich finde für Noppensteine kann man nie zu Alt sein 8)

    Und meine Dark-Ages sind auch erst seit kurzem vorbei und haben ebenfalls in der Klemme Ihr "Ende" gefunden :D

    Viel Spaß noch beim "Wiedereinstieg"


    lg

    Tom

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.