Kazi KY2011 - Temple of Heaven

  • Preis
    ~34,00
    Setnummer
    KY2011
    Steineanzahl
    1116
    Erscheinungsjahr
    2020

    Heute war auch noch ein weiteres Tensegrity-Set dran.

    Diesmal von Kazi der "Temple of Heaven"


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da direkt aus China wieder ohne Karton


    Die Anleitung:

    Wie bei den meisten wird bereits Gebautes ausgegraut


    Der Bau:

    Zuerst baut man den Standfuß mit der Stadt:

    Die Blumen und Blüten halten leider gegen 0...


    Davon abgesehen geht es zügig voran:

    Die 4 Seilhalterungen sind montiert!


    Die Stadt sieht ganz nett aus und ist vom Aufbau ähnlich wie das Tensegrity-Set von LD welches ich schon gebaut habe:

    LD AS001 - City in the Cloud

    Zu meiner Überraschung gibt es keine Sticker sondern nur Drucke!


    Weiter geht es mit dem später schwebenden Tempel:


    Sogar ein Spezialteil gibt es, wodruch die schwebende Teil nicht si massiv schwer ist wie bei meinem anderen Set


    Dann wird die kleine Batterie- / Musikbox verbaut:


    Weiter geht es

    Ziemlich unhübsches Kabelgewirr für die 4 LEDs, aber diese werden dann noch überbaut:


    Noch ein paar Bäume und Deko-Zeugs:


    Dann werden die Teile verbunden und mit den 4 Seilwinden kann man die Spannung ganz gut regulieren um alles "schweben" zu lassen


    LEDs und Musik-/Batteriebox werden durch einen Druck auf der Hinterseite aktiviert:


    Fazit:

    + Drucke

    + Tensegrity

    + Ganz nettes Design

    + LEDs & Sound


    ~ Steinqualität eher bescheidener Durchschnitt bis 0 Klemmkraft (bei den Blumen und Blüten) und ein Stein als Fehlguss


    Vielleicht bin ich zwecks Qualität von LOZ zu sehr verwöhnt aber Qualität dieses Sets ist eher Durchschnitt.

    Aber alles in allem kann man zu dem Preis inkl Batterie-/Musik-Box und 4x LEDs (3x weiß, 1x gelbweiß) und Tensegrity vermutlich nicht mehr erwarten.

    Aussehen tut es ganz gut wie ich finde.

  • ~ Steinqualität eher bescheidener Durchschnitt bis 0 Klemmkraft (bei den Blumen und Blüten) und ein Stein als Fehlguss

    Bescheidener Durchschnitt wäre ja schon eine deutliche Verbesserung zu dem was ich von Kazi in Händen hatte. Aber ich denke, ich belasse Kazi besser weiterhin auf der DONT-BUY-Liste.