LOZ mini 1333 - Heshouyu (Brickheadz)

  • Preis
    7,70
    Setnummer
    1333
    Steineanzahl
    282+
    Erscheinungsjahr
    2020
    Steineart
    Mini

    Set Nr. 2 aus der Film-/Spieleserie.


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wieder ohne Karton, da direkt aus China.


    Beim Stickerbogen ein Déjà-vu, da er bei allen 5 Sets der gleiche ist :)


    Die Karte:


    Damit man sich als nicht LOZ-Bauer etwas unter der Fallblattanleitung vorstellen kann:

    Da geht es schon flott voran auf kleinen Raum ;)


    Der Bau:

    Qualität wie immer absolut top!

    Besonder Teile:

    2 auf 1 90° BRU und ja das Teil oberhalb ist 1 Teil!


    Los geht es mit dem Kopf.

    Während es bei den "alten" Brickheadz von LOZ oft einen Hohlraum in Kopf oder Körper gab, wird bei der neuen Serie immer alles "gefüllt" mit vielen BRU-Schritten.


    Schnell ist man auch wieder beim Körper inkl schönen Drucken


    In diesem Set gibt es genau 1 Sticker für den Gürtel:

    Wie vielleicht auffällt ist das Gelenk für die Arme unter dem Gürtel angebracht, wodurch LOZ wieder mal eine neue Möglichkeit aufzeigt, wie man schöne große Ärmel sonst noch bauen kann

    Also ich finde die Ärmel genial!


    Die Basis ist fast baugleich zum anderen Set der Serie


    Das Gesamtkunstwerk kann sich wieder absolut sehen lassen


    Acuh diesmal wieder einige Teile über:


    Fazit:

    Meine Beurteilung fällt genau so wie bei der LOZ mini 1332 aus:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Drucke

    + Design

    + neues Basis

    + schön bedruckte Karte

    ~ 1 Sticker für den Gürtel (da über 8 Teile)


    Besser oder schlechter als "alte" Brickheadz??

    + Design und Drucke absoluter Hammer, allerdings finde ich die neue Serie auch anspruchsvoller zu bauen (was mich sehr freut)!

    ~ Für Neulinge eventuell zu schwer. Das fällt mir aber relativ schwer zu beurteilen...

  • Die Illustrationen auf den Karten sind einfach top. Die Idee ist auch sehr schön, dass die Brickheads nun vor einem Hintergrund stehen. Nichts, was ich mir holen würde, aber hübsch gemacht.

  • Zustand Zwei ich denke das wird ein Einzelfall bei dieser Serie bleiben.

    Nach noch ein bisserl forschen stellt sich heraus, die Serie gehört zu einem 2018 in China veröffentlichten Fantasyfilm und ist ein offizielles Lizenzprodukt.


    Zum Film hab ich leider nicht wirklich was gefunden aus den Namen "Daming Yinyang Shi / 大明阴阳师"