LOZ mini 1332 - Longye (Brickheadz)

  • Preis
    7,70
    Setnummer
    1332
    Steineanzahl
    282+
    Erscheinungsjahr
    2020
    Steineart
    Mini

    LOZ stresst mich ja mittlerweile etwas bei den vielen Brickheadz die die derzeit rausbringen ^^


    Es gibt 2 neue Serien:

    4x Brickheadz "Die weiße Schlange"

    5x Brickheadz "Bekannte Film- / Spielcharaktere"


    Heute stell ich euch mal das erste Stück der 5er Serie vor, da es da einige Besonderheiten gibt!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da ich die Sets wieder dirket aus China habe wieder ohne Karton.

    Teile & Faltblatt-Anleitung


    Kleiner Stickerbogen:


    Und neu bei den LOZ-Brickheadz eine schön gedruckte Karte:


    Der Bau:

    Steinequalität wie eigentlich immer bei LOZ über jeden Zweifel erhaben!


    Bei dem Set wird gefühlt noch mehr mit BRU gearbitet als sonst schon bei den Brickheadz

    Und wie immer denkt LOZ an viele schöne, kleine Details!!


    Auch besonders bzw mir bisher noch nicht untergekommen sind diese Steine:

    Abgerundete 90°BRUs und der Stein um später die Karte zu befestigen!


    Weiter geht es mit dem Bau des Kopfes:

    Wie gesagt Details, Details, Details ist das Thema. Von Schmuck bis zu den Haaren, welche leicht unterschiedlich auf den beiden Seiten sind.


    Weiter geht es mit dem Körper, wo auch die ersten Drucke Einzug halten

    3 bedruckte Steine für nur einen Ärmel!! und wieder jede Menge BRU!


    Ingesamt 2 Sticker werden geklebt, da der Druck über 2 Teile gehen müsste:


    Noch eine komplett neu designte Basis gebaut:

    Und wieder etwas Neues: LOZ druckt sein Logo direkt zu einem anderen Print!


    Fertig und mit Karte bestückt sieht das Teil wirklich toll aus wie ich finde:


    Restteile:

    Für so ein kleines Set wieder ne ordentliche Ausbeute!


    Und auch beim Stickerbogen bleibt vieles über, da er für alle 5 Sets bestückt ist:


    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Drucke

    + Design

    + neues Basis

    + schön bedruckte Karte

    ~ 2 Sticker (da über 2 Teile)


    Besser oder schlechter als "alte" Brickheadz??

    + Design und Drucke absoluter Hammer, allerdings finde ich die neue Serie auch anspruchsvoller zu bauen (was mich sehr freut)!

    ~ Für Neulinge eventuell zu schwer. Das fällt mir aber relativ schwer zu beurteilen...