Lego 10281 - Botanical Collection - Bonsai Tree

  • Preis
    49,99
    Setnummer
    10281
    Steineanzahl
    878
    Erscheinungsjahr
    2021

    Hallo Noppensteinfreunde des gepflegten Grüns!


    Heute von meinem Kaffeetisch ein "kleines" Set der besonderen Art. Aus der neuen "Botanical Collection" das 18+ Set "Bonsai Tree".


    Ich habe eine besondere Beziehung zu diesen kleinen Bäumen, mein Vater hat diese gezüchtet und wir hatten früher sehr viele davon.




    Also alles aus der genial gestalteten Kiste geholt.



         


    Man sieht sofort es ist für Erwachsene, keine zerknickte Anleitung (ist eingeschweisst), zwei der neuen genialen braunen Gummibänder und 6 Tüten mit Steinen.

    Die Anleitung habe ich nicht ausgepackt. Der QR Code rechts unten öffnet die Anleitung direkt im Tablet inklusive Booklet, etc.


          


    Die schwarzen Tiles sehen miserabel aus! und die 2x2 Round Slopes haben den typischen Tropfen auf der Rundung der ja gerne immer bei den silbernen BB Slopes angemeckert wird. Das ist schockierend für ein Lego Set!

    Tüte 1 komplett verbaut für die Schale.


     


    Für den kleinen Baum haben wir hier ein paar richtig klasse Teile und was fällt uns auf. Lego hat aus Trotz ein Türkis Teil reingetan nur um uns zu ärgern! Und ich meine nicht den Teiletrenner!

    Wer findet den braunen Frosch! Nachdem wir den Baum platziert haben, ist Tüte 2 komplett verbaut und in Tüte 3 finden wir dann einen Haufen kleine runde Fliesen in oliv, dark tan und weiß. Die kippen wir einfach in die Schale. Sieht gut aus als Granulat/Kies - Ersatz.


       


    In Tüte 4 finden wir nun einen Haufen Grün und ein paar braune Teile und graue Pins. Alles gut verteilt und am Baum angesteckt ergibt das ein kleines hübsches "Bäumchen im Topf" im Bunjin Stil.


       


    In Tüte 5 sind dann alle Teile für die "Cherry Blossom Edition" mit einem riesigen Haufen pinker Frösche und Blüten. Die Blätter und Äste sind an wechselbaren Steckblöcken um sie Tauschen zu können ohne zu zerlegen.


     


    Die letzte Tüte, Nr. 6, enthält die Bank, gemacht aus einen schönen Haufen rotbrauner und dunkelbrauner Teile. Auch hier keine unsinnigen Farben zu finden.

    Fliesen sind spiegelnd und ohne Kratzer!


       


    Fazit


    Der Bau hat großen Spass gemacht und war aber fast schon ein Quickie.

    Ich wünschte mir den Bonsai einen Tuck größer, vielleicht kann man aus 2 einen größeren bauen.

    Bei 50 Euro ergibt das einen Teilepreis von 5,7 Cent für sehr viele 1x1 Steine. Trotzdem ein sehr fairer Preis, aber die schwarzen Fliesen!


    Positiv

    • Schöner Bonsai ohne SchnickSchnack
    • Zwei "Bauten" Normal und Cherry Blossom
    • keine unsinnigen Farben
    • Anleitung hat teilweise komplexe Bauschritte
    • Anleitung zeigt einen Haufen Anregungen für andere Bonsais


    Negativ

    • Schwarze Fliesen und Slopes von schrecklicher Qualität!
    • Preis Leistung ist knapp verfehlt
    • Größe

    kleingewachsene Grüße!


    Holger


  • Huch?! Komplexe Bauschritte in einer Lego Anleitung? Werden da mehr als drei Steine auf einmal verbaut? 🤨

    Danke für das Review. Was hältst du von der Idee rosa Frösche als Blüten zu verwenden? Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir das Set zu holen, aber ich finde diese Entscheidung echt eigenartig.

  • Danke für dein Review. *d1*

    Das ist ein schönes keines Bäumchen. Mir ist er allerdings deutlich zu klein.


    Als ich an den Bildern mit den schwarzen Tiles ankam dachte ich zuerst, der wird doch nicht eine schöne fettige Haxe beim Bau verdrückt haben. ;) Danach war ich mir völlig unsicher und scrollte sicherheitshalber nach oben um das Firmenlogo zu suchen. :/

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.