LEGO Ideas 2021 - 1.Reviewphase / 10 TSD-Unterstützer & Gerüchte


  • Hallo Steine-Freunde & Klemmbaustein-Fans,



    Ideas geht auch in diesem Jahr wieder an den Start mit neuen Fanentwürfen und Vorschlägen

    Die 3. Review-Runde 2020 mit 25 Entwurfen (Vorschläge) ist beendet. Für die erste Runde der Review-Phase 2021 gibt es schon

    den ersten 10.000 Unterstützer-Entwürfe (sh. Tabelle).


    Wir wollen euch in diesem Thread wieder die Entwürfe näher bringen und freuen uns auf eure Diskussionen rund um das Thema Ideas 2021

    - erster Review Phase. Diese endet (vorauss.) Anfang Mai 2021


    Welche Sets die benötigten Unterstützer erreicht haben und welcher Entwurf evtl. dann von Lego umgesetzt werden könnte, darüber lasst uns hier diskutieren und mutmaßen.


    Viel Spaß,

    Überblick der Entwürfe der 1.Review Phase 2021 die 10.TSD Unterstützer erreicht haben:

    Nr. Bild Entwurf / Ideaslink Fan-Designer Tage - 10TSD Lizenz
    1.
    Hobbithaus TB Brickcreator 223 Ja
    2. Among Us VaderFan2187 93 Ja
    3. The Office LEGO The Office 131 Ja
    4. Schloß von Lord Afol und den schwarzen Ritter SleeplessNight 210 Nein
    5. Die X-Akten BrentWaller 598 Ja
    6. The House of Chocolate
    lepralego 56 Nein
    7. The Simpsons - Krusty Burger
    FastBrickStudio 247 Ja
    8. Asterix & Obelix ZentoVince37 154 Ja
    9. Bentley Blower bencroot19 611 Ja
    10. Scania S730 mpj83 461 Ja
    11. KarateKid "Wax On, Wax Off" DelusionBrick 55 Ja
    12. Hyrule Castle Artem Biziiev 27 Ja

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Hier der erste Kandidat in der neuen, 1. Reviewrunde 2021: Das Hobbithaus


    Der Fandesigner TB Brickcreator ist seit etwa zwei Jahren auf Ideas aktiv.

    Zwei kleine Projekte sind noch unterwegs und ein Wettbewerbsbeitrag lässt sich finden.



    Die vielen Tolkien-Fans verhalfen diesem Entwurf in 223 Tagen ins Review. Der Fandesigner verrät uns leider nicht wieviele Steine er benötigte, um das Hobbithaus zu bauen.



    Das Haus von Bilbo Beutlin hat folgende Räume: Eine Küche mit einen großen Tisch, ein Abstellraum, das Wohnzimmer mit Kamin und Kartentisch und den Empfangsraum. Neben den vier Hauptcharakteren Bilbo, Frodo, Sam und Gandalf sollen auch noch die 13 Zwerge das Set beleben, so dass wir 17 Minifiguren zählen würden.


    Quelle: LEGO Ideas/StoneWars

    Gesamtübersicht der Entwürfe zur 1. Review Phase 2021 findet ihr Hier im Startpost. Dort gibt es auch den Ideas-Link für weitere Bilder.



    Pers. kann ich mit dem Entwurf nichts anfangen, bin nicht so der Phantasie-Fan. Auch bringt der Entwurf zu viel Grünzeug mit sich.

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Zwei weitere Entwürfe schaffen die 10TSD-Hürde und kommen in die Entscheidungsrunde

    Fans der Computerspiele können sich freuen: „Among Us – The Skeld Detailed Map



    Fandesigner VaderFan2187 trat vor etwa vier Jahre auf Ideas in Erscheinung. Dieses Projekt ist allerdings erst der erste und einzige Entwurf.



    Das Projekt zeigt uns die detaillierte Karte „The Skeld“ aus dem Computerspiel „Among Us“.



    Mit rund 3.000 Teilen baute der Fandesigner das gesamte Spielfeld mit allen relevanten Teilen nach.



    Das Konzept sieht den Einsatz von 12 Minifiguren vor, die analog zum Spiel variiert werden können. das Projekt brauchte nur 93 Tage ins Review.

    Mittlerweile ist der Hype für das Game etwas abgeklungen, denn aktuell befindet sich der Titel nur noch auf Platz 12 der Twitch-Gaming-Charts.



    Freunde der Sitcom „The Office“ beförderten den Entwurf als dritte Idee in die erste Reviewrunde 2021



    Der Fandesigner des Entwurfes ist Lego The Office aka Jaijai Lewis aus New York und versucht seit nunmehr 5 Jahren die Sitcom durch das Review zu bekommen. Der aktuelle Entwurf ist bereits sein dritter Versuch, nachdem das Projekt im 2. Review 2019 und im 1. Review 2017 abgelehnt wurde.



    Ein weiteres Mal überarbeitete Jaijai Lewis die Darstellung nochmals. Das hielt die Fans aber nicht davon ab, das Projekt weiterhin zu unterstützen: Diesmal brauchte die ca. 2.000 Teile umfassende Idee 131 Tage, um die magische Grenze für das Review zu erreichen.



    Stolze 17 Minifiguren plant der Fandesigner für den Büroalltag ein.



    Die Konferenzräume und Michael’s Büro wurden dabei komplett neu designt und auch die Bespielbarkeit wurde durch die abnehmbaren Wände und funktionelle Schreibtische erhöht.



    Zu guter Letzt wurde auch der Empfang neu gestaltet, um ihn an das Show-Vorbild anzupassen.



    Quelle: LEGO Ideas/StoneWars

    Gesamtübersicht der Entwürfe zur 1. Review Phase 2021 findet ihr Hier im Startpost. Dort gibt es auch den Ideas-Link für weitere Bilder.

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.