Sluban M38-B0573 - Banya + Roufis Appartement

  • Preis
    24,99
    Setnummer
    M38-B0573
    Steineanzahl
    431
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    4

    Aus der Town-Serie durfte ich kürzlich mein erstes Sluban-Set bauen. Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht mal so schlecht. Es war gerade auf 24,99 € heruntergesetzt und man bekommt dafür 431 Einzelteile und 4 Minifiguren. Das hört sich auf den ersten Blick gar nicht mal do schlecht an, aber Sluban war in der Vergangenheit ja bekannt dafür, dass die Klemmkraft nicht die allerbeste war. Aber hier wurde ich doch positiv überrascht. Alles hielt bestens zusammen und nichts fiel wieder auseinander. Auch das Bauen ging recht zügig voran. Der einzige Nachteil war in meinen Augen,dass die Einzelteile quer durcheinander verteilt wurden und als erstes musste man grob vorsortieren. Anfangs dachte ich schon dass die Minifiguren nicht vollzählig waren, aber einige Hände lagen einfach lose in der Verpackung und hatten sich in den Ecken versteckt.







    Ein kleiner Blick auf die Verpackung zeigt schon viele einzelne Details, wie ein kleiner Aufsitzmäher, Computer-Arbeitsplatz oder auch ein Klavier.


    Zunächst hatte ich mich man die Minifiguren und dem Rasenmäher herangewagt. Während der Rasenmäher noch gut zu bauen war, fand ich die Minifiguren richtig unterirdisch.so etwas wackliges hatte ich noch nie gesehen und bei jedem Bewegen hat man Angst, dass man hier etwas abbricht. Jedenfalls bei den Minifiguren haz Sluban noch eine ganze Menge Luft nach oben.


    Nach dem Auspacken hat man eine Anleitung, zwei kleine Grundplatten sowie die Einzelteile aufgeteilt auf 7 Einzeltüten.








    Das Bauen selbst ging recht gut von der Hand und nach gut 2 Stunden war der Bau auch fertig. Es hat Spass und die Klemmkraft empfand ich völlig in Ordnung. Die Anleitung war ganz gut verständlich und man konnte alle Einzelteile gut zuordnen. Das habe ich bei anderen Firmen schon ganz anders gesehen. Einzig allein die Minifiguren haben mir überhaupt nicht zugesagt. Diese sind schon von recht schlechter Qualität und haben mir gar nicht gefallen. Auf der anderen Seite lassen sie sich auch nicht mit den Minifiguren von Leho verwechseln, weil euer Foto ganz anders ausschauen.


    Dieses Set lässt ich übrigens auch noch erweitern, denn mit den Sets B0572, B0569, B0567 lässt sich eine ganze Siedlung bauen.



    Der normale Verkaufspreis müsste übrigens 32,99 € sein, wobei es nicht mehr überall erhältlich ist.

  • Danke fürs Präsentieren, ich meine es 2019 im Lagerverkauf bei Modbrix in Bellheim es in Händen gehabt zu haben. Hab aber dann von Wange die Häuser mitgenommen, weil Preis-Leistung waren die Slubanhäuser nicht so der Hit.


    Das Set stammt afaik von 2016 herum und wird auch nicht bei Brick4.com gelistet, was ein Zeichen für ein altes Set ist.

  • Takeshi Laut Sluban Webseite haben die 2018 für den Bereich Town den ganzen Baywatch Kram rausgebracht. Diese Sets tragen schon Nummern im hohen 600er Bereich. Die Schätzungen 2016 oder früher dürfte da nicht falsch sein.

    Das Lieblingsset vom Thorsten, der Schulbus, trägt übrigens die 507.

    Das vorgestellte Set ist also noch recht dicht an der "fällt beim Anschauen auseinander"-Ära