DK 7005 - T-85 X-Wing Star Fighter (Balance Frame)

  • Preis
    ~10,00
    Setnummer
    7005
    Steineanzahl
    274
    Hersteller
    DK

    Tja was soll ich sagen er hat mich letztens auf Aliexpress angelacht und ich wollte wieder ein Tensegrity-Set bauen.


    Die Marke DK habe ich weder auf den Steinen noch auf der Anleitung wo gelesen, sondern nur auf der Kaufseite, wo ich auch noch ein Bild gefunden habe:


    Davon gibt es ein paar veschiedene Sets:


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da direkt aus China kein Karton.

    Ein paar Beutelchen ohne Aufdrucke oder Nummern + eine Anleitung ohne Firmenlogo oder ähnliches.


    Der Bau:

    Klemmkraft und Qualität an sich sehr gut, Wenn nicht sogar sehr stark bei den Plates.

    Kein Fehlguss dabei, dafür 3 Fehlteile :(


    Los geht es mit der Baseplate:


    Ruck Zuck wächst der Berg im Hintergrund in die Höhe:

    Allerdings fehlt eine Slop, welche ich dann später durch eine passende aus meinem Fundus ersetzt habe.


    Auch beim X-Wing geht es flott voran

    Ein kurzer Technik-Pin fehlt und bei der Suche in meinem Fundus, habe ich selber den einen Laser links zerstört, da ich draufgelatsch bin....

    Resultat: kurzen Technik-Pin gefunden und ersetzt, aber für den Laser sieht es leider schlecht aus :(


    Fertig sieht das ganze so aus:

    3tes Fehlteil bei der Tensegrity-Aufhängung, welches ich allerdings wieder aus meinem Fundus ersetzt habe.


    Fazit:

    + Klemmkraft und Qualität der Steine top

    + Design

    + Tensegrity (ich mag das irgendwie)

    - 3 Fehlteile bei einem so kleinen Set...


    An sich schönes Set, wenn alle Teile vorhanden sind!

    Besonders ärgerlich, daß ich auf der Suche nach Ersatzteilen ein Teil geschrottet habe, was ich nicht habe als Ersatz :/

  • Ich würde sagen, daß die Szene besser wirken würde, wenn man ihr eine etwas größere Grundplatte spendieren würde.

    Der X-Wing wirkt in Verhältnis zur Landschaft sehr groß. Wenn man die Landschaft auf 20*20 ausdehnt, wäre der Gesamteindruck vermutlich besser.

    Das gleiche gilt für die anderen Sets aus der Reihe. Die könnten auch ein paar Noppen mehr Landschaft vertragen.