Lego 75979 - Hedwig

  • Preis
    UVP €39,99-
    Setnummer
    75979
    Steineanzahl
    630
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    1 + Minihedwig

    Hallo liebe Noppensteinfreunde,


    hier nun mein erstes Review, die 75979 von LEGO - Hedwig mit beweglichen Flügeln.

    Bin jetzt nicht der ultimative Harry Potter Fan - mir gefallen die Phantastischen Tierwesen besser - aber mit Eulen kann man schon mal mein Interesse wecken ;)

    Und wenn dann noch Technik darin verbaut ist, was soll ich sagen *a1*

    So, lange Rede, erste Bilder:


    Karton von Vorne und Hinten (soll ja angesagt sein ;) und 4 Sackerln in Bauabschnitten, darin jeweils 1-2 Kleinteile wiederum in Sackerln plus Sticker - einzig die Augen von Hedwig sind bedruckt.



    Erstes Sackerl, Harry mit kurzen Beinen und Hedwig in klein - bin bei den Figuren unwissend, kann so nix dazu sagen.



    Das Set ist mit 10+ angegeben, und 90% der Bauschritte enthalten 1 Stein und die Anleitung hat 144 Seiten !

    Der Korridor von Wange hat 507 Teile und kommt mit 8 Seiten aus und gibt 6+ an.....



    Bunte Steine dürfen auch hier nicht Fehlen, wobei ich hier nicht ganz verstehe warum - die Bauschritte sind vollkommen nachvollziehbar und bar jeder Verwechslungsgefahr....



    Man sollte nicht nebenbei Dr. Who schaun und sich über Farbunterschiede mokieren - hab die Richtige dann eh gefunden :whistling:



    Der Körper ist mit Interessanten Teilen und (für mich wiedereinsteiger) Intressanten Techniken aufgebaut,

    die insgesammt sehr gut passen, da ist nix locker, frickelig oder heikel und wirkt optisch sehr gut.

    Die Mechanik ist simpel und effektiv - gefällt mir ausserordentlich gut *a1*

    Der dritte Bauabschnitt endet nach Körper und 1,5 Flügeln 8|



    Der Flügel ist schnell fertigestellt, der Kopf ist wieder sehr spannend, ein paar Baurichtungsumkehrungen, Fliesen in Rund, Halb Geviertelt usw , gebogene und schräge

    und plötzlich hast du einen Fertigen Eulenkopf in der Hand :D

    Der wird schlussendlich nur auf dem einen Pin befestigt, ist voll drehbar und lässt sich noch leicht links oder rechts neigen,

    dabei jedoch voll stabil und fest.

    Die Minis noch auf den Sockel gepflanzt und Fertig, kurzes gekurble noch ob eh alles passt.

    Ein spassiges Modell das so ins Regal kommt ( zu den ganzen anderen Eulen) .

    Mal schauen obs für die Sticker eine bedruckte Version im Netz gibt, beim #Steindrucker hab ich noch nix gefunden.


    Hoffe euch mit meinen Wiedereinsteiger Kenntnissen gut Unterhalten zu haben.


    lg

    Tom

  • Danke fürs Zeigen und auch Danke für dein erstes Review hier :)

    Find das Set auch cool und hatte es schon ein paar Mal in der Hand...aber dann doch immer wieder liegen lassen.

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Bin auch absolut kein Harry Potter Fan, habe sogar 2 mal versucht die Filmreihe anzuschauen, aber keine chance, einfach nichts für mich. Die Eule finde ich allerdings auch klasse gemacht.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...