Klassische Feuerwehr

  • Moin.



    Aus meinen Restbeständen an alten Teilen suchte ich mal alles zusammen, was ich mit Feuerwehr verbinden konnte.


    Bei dem LKW zeigt sich natürlich die extreme Macht der Viererbreite ...



    In dem Figurensortiment fand sich leider kein originaler Feuerwehrmann wieder, daher sind meine Jungs im Arbeitsblaumann mit schwarzem Gürtel und hartem Hut unterwegs.


    Auf der linken Fahrzeugseite finden sich zwei Absperrhütchen mit Blinklicht, eine Axt, ein Feuerlöscher und ein Schlauchanschluß. Vom Dach wurden zwei Schläuche, ein Besen sowie eine Schaufel heruntergenommen (die Ladungssicherung lassen wir mal gnädig außen vor).



    Am Heck des Fahrzeugs ist die klassische Schlauchrolle untergebracht.



    Auf der rechten Fahrzeugseite findet sich ein großer Stauraum für eine Sauerstofflasche, den einzig verbliebenen Feuerwehrhelm und ein Funkgerät. Im kleinen Fach ist das Megaphon untergebracht. Auf dem Dach befestigt (!) das einsame Leitersegment.



    Der kleine Einsitzer entstand nur, weil ich den original Feuerwehrbriefkasten irgendwo unterbringen wollte.




    Alle Feuerwehrsymbole sind Drucke ...

  • Cool. Mein Sohn steht total auf Feuerwehr und in seinen Legokisten (alte Teiler meiner Frau, meines Schwagers und aus meiner Kindheit) sind halt viele 80er Jahre Teile. Darunter auch der alte Feuerwehrbriefkasten. Ich werde ihm den Einsitzer definitiv nachbauen. Da sollten eigentlich alle Teile vorhanden sein :)

  • Retrobricking auf feinstem Niveau. So muss das.

    Die Fahrzeuge sind sehr fein, auch 4w hat seinen Charme.


    Ich hab letztes Jahr auch im Retro-Stil eine Feuerwache auf 48×48 entworfen, die bald ihr Comeback feiern wird.


    Auch wenn Rot-Weiß die Standardfarben für die Feuerwehr ist, so gefällt mir das uralte Farbschema Rot-Schwarz besser, am besten aber Rot-Weiß-Schwarz für die Feuerwehr.


    Genau die höchste Bauweise im Retro-Stil hat Wange mit seinen Gebäuden imho, da meistens wenig Sondersteine verbaut werden in Grundfarben.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.