MOC "LET'S HAVE A BEER!"

  • Heute gibt es wieder ein kleines Modular Building von mir.

    Das Format entspricht wieder nicht dem Cafe Corner Standard.

    Gebaut ist auf eine 20x20 Platte von Strictly Briks, das Gebäude ist 20x16 groß.

    Die Raumhöhe habe mit sechs Steinen niedrig gewählt um den Eindruck eines älteren Dorfgebäudes erhalten.

    Für die Fassade habe ich einen Teil der Steine des Victoria Buildings von WOMA verarbeitet.

    Das Steine in Sandgreen und die bunten Fenster habe ich genutzt um die Fassade eines Pubs darzustellen.

    Das Gebäude, sowie das Innenleben sind weitestgehend mit Standardbautechniken aufgebaut.

    Das Dach ist abnehmbar. Es besteht aus Plates in DBG, die an Hinges befestigt sind.

    Der Bau war von einigen Flüchen begleitet, da es eine ziemliche Fummelarbeit war die beiden Dachflächen befestigt zu bekommen

    Auf weitere Verkleidung des Daches habe ich verzichtet. Zum Einen wäre dieses bei 360 Noppen recht materialintensiv gewesen, zum Anderen wirkte die genoppte Dachfläche für mich recht passend.

    Vor dem Haus ein grob gepflasterter Gehweg.

    Für die Innengestaltung habe ich wieder auf eine Idee aus meiner Ideenliste zurückgegriffen.

    Ich hatte vor einigen Wochen günstig den Mandalorianer Battlepack erworben.

    Star Wars ist nicht wirklich mein Thema, deshalb lag die Schachtel unausgeöffnet herum.

    Allerdings hatte ich irgendwann die Idee zu einer Kneipenszene mit zwei der Figuren.

    Der Pub war eine gute Gelegenheit die Szene umzusetzen.

    Die Fassade des Gebäudes lässt sich abnehmen und erlaubt den Blick ins Innenleben.

    Soweit ich Star Wars verstanden habe, handelt es sich bei den Mandalorianern um hervorragende Krieger und Kopfgeldjäger.

    Was machen solche Leute nach Feierabend? Sie gehen in eine Kneipe und trinken ein Bier.

    Wir sehen hier zwei dieser Gesellen in ihrer Stammkneipe.

    Der Wirt ist aus einem Ninjago-Set. Die beiden Mandalorianer musste ich mit Xingbao-Teilen ergänzen.

    Die Dänen haben den Mandalorianern nur gesichtslose schwarze Kopfsteine spendiert.

    Offenbar gingen die Designer davon aus, daß die Helme nie abgenommen werden.

    Glücklicherweise passen die Gesichter der Panzerfahrer von Xingbao hervorragend zu solchen verwegenen Gesellen.

    Die Köpfe sitzen allerdings lockerer als die Originalköpfe.

    Ich vermute, gutes Benehmen gehört nicht zu den Tugenden von Kopfgeldjägern. Von daher finde ich den Zigarrenstummel recht passend für die Figur.

    Wenn man sich das Grinsen der Beiden anschaut, dann unterhalten sie sich vermutlich gerade darüber, wie schön der Jedi gezappelt hat, den sie vor Kurzem erwischt haben.

    Das Battlepack ist natürlich mit Stud-Shootern ausgerüstet. Dank Waffenlieferung von Xingbao konnte ich für einen standesgemäßen Blaster sorgen.

    Der Gast in der Ecke hält sich offenbar schon etwas länger in der Kneipe auf. Allerdings wird der Wirt ihn auch erst gehen lassen, wenn er seinen Deckel bezahlt hat.

    Die Zapfanlage für Imperial Pale Ale und Dark Side Stout. Angeblich hat der Imperator selber hier schon ein paar Bier getrunken.

    Die Zapfanlage ist bautechnisch vermutlich das einzig ausgefallene an dem MOC.

    Die Idee mit den Xingbaohänden habe ich mir vom XB-Flugzeugträger abgeschaut.

    Da werden auf diese Weise Geschütze dargestellt.



    b&w


    MOC "LET'S HAVE A BEER!" von Brick & White.

    Meine Entwürfe und Ideen dürfen unter den Bedingungen der CC BY-SA 4.0

    Lizenz verwendet werden.

    Um eine Kopie dieser Lizenz anzusehen, besuchen Sie https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de


    MOC "LET'S HAVE A BEER!" by Brick & White

    My designs and ideas may be used under the terms of the CC BY-SA 4.0 license.

    To view a copy of this license, visit https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0