LOZ mini 1499 - Mulan (Brickheadz)

  • Preis
    15,00 - 20,00
    Setnummer
    14,99
    Steineanzahl
    206
    Erscheinungsjahr
    2020
    Steineart
    Mini

    LOZ hat sich scheinbar ins das Mulan-Franchise gewagt mit einer Limited(?) Mulan.

    Allen Händlern nach scheint dies eine Limited Serie zu sein (allerdings gibt es auf der Verpackung daruaf keinen für mich lesbaren Beweis)

    Resultat:

    Es ist meiner bisher teuerste LOZ-Birckhead-Figur (knapp €16,00). Also fast der 4-fache Preis zu den "normalen" Brickheadz.

    Ob es wirklich eine Limited-Version, kann ich leider nicht sagen, aber ich hab mir gedacht, bei den sonstigen LOZ-Preisen, kann ich mir das einmal leisten ;)


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Die Verpackung lt. Aliexpress:

    Sieht größer als sonst und auch etwas schicker aus.


    Das übliche Faltblatt:


    2 Beutel mit Teilen:


    Und der große Schock:

    Ein Stickerbogen in einer Limited Version O_o


    Der Bau:

    Steinequalität und Klemmkraft bis auf 1 Ausnahme wieder top.


    Die Basis des Köpfes ist flott geklemmt:

    Bisher Drucke und keine Sticker!


    Nun wird genau auf den einen Steine mit bescheidener Klemmkraft der komplette Zopf gebaut -_-

    Ein 2er 2/3 90° BRU und mit einer Noppe wird der Zopf montiert. Normalerweise kein Problem bei LOZ... Aber diesmal eher schlechte klemmkraft von Seiten des 2/3 BRUs :(


    Es sieht dann ganz gut aus:

    Hält aber nicht wie gewohnt!


    Beim Körper gibt es dann leider keine Drucke mehr sondern nur mehr Sticker und einer wird sogar noch öhm... "interessant" angebracht:

    Gürtel-Sticker einmal herum um Plate und 4x 2er Rounds. Kann man machen, aber.... naja


    Der Rest wird leider auch beklebt:

    Ja vermutlich war da die Hoffnung auf Drucke zu hoch, aber bei einer "Limited" zum 4-fachen Preis, habe ich halt gehofft :/


    Die kleine Kriegerin:


    Fehlt nur mehr die Baseplate zum hinstellen und fertig:

    Sieht schon gut aus, aber warum hat sie kein Schwert???


    Fazit:

    + top Klemmkraft und Qaulität bis auf genau 1 BRU-Stein

    + schönes Design

    ~ Sticker

    ~ für LOZ sehr hoher Preis, da angeblich "Limited"

    - grundsätzlich schönes Design, aber Mulan ohne Schwert???!!!


    Ich mag ja sonst LOZ, aber irgendwie lässt mich dieses Set etwas ratlos zurück...

    Die Mischung aus höherer Preis + Sticker - Schwert ist ziemlich untypisch.

    Für den "normalen" Brickheadz Preis von ~4,00 - 5,50 wäre es kein Ding! Aber so...

    Und trotzdem gefällt sie mir irgendwie ^^ und wenn ich dann an Lego-Preise denke, scheint alles halb so schlimm ;)



  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.