Lego 31107 - Creator 3in1 Mars-Rover

  • Preis
    45,- €
    Setnummer
    31107
    Steineanzahl
    510
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    1

    Heute möchte ich mein Weihnachtsgeschenk vorstellen!

    Es geht um den Lego Mars-Rover aus der Creator 3in1-Serie. Das B-Modell ist eine kleine Forschungsstation, das C-Modell eine kleines Raumschiff. So sieht der Karton aus:


    Die Steine kommen in drei Tüten. Ausgeschüttet sieht es nicht nach viel aus *lgo*.


    Ich habe alle drei Sets in der Reihenfolge C-Modell - B-Modell - A-Modell gebaut. Den Rover wollte ich haben, die anderen habe ich nur um des Bauspaßes willen zusammengesetzt und nach dem Fotografieren gleich wieder auseinandergenommen.


    Los geht's mit dem kleinen Raumschiff:



    Ein nettes kleines Schiff, gefällt mir gut.

    Hier steigt der Astronaut ein:


    Und hier sitzt er drin!




    Noch ein paar Bilder mehr:



    Die Räder des Rovers dienen hier als Triebwerke. Finde ich eine gute Umsetzung des "3in1"-Prinzips.


    Nun zur Forschungsstation. Hier ist ein Alien-Insekt dabei (sieht für mich jedenfalls so aus):



    Die Station ist offen, was aufgrund der begrenzten Teilezahl wahrscheinlich nicht anders zu machen war.





    Was die beiden Räder des Rovers hier darstellen sollen, ist mir nicht klar.



    Der Alien wird untersucht:



    Der Kaffeebecher darf natürlich nicht fehlen:



    Ich habe das Ganze dann noch auf zwei 20x20 Grundplatten mit einigen Cobi-Felsformationen ein wenig in Szene gesetzt:






    Die erste Begegnung mit dem Alien in der Detailansicht:



    Die Station ist nett, ich würde sie mir aber in diesem Zustand nicht hinstellen. Wenn man sie jedoch mit weiteren Steinen ergänzt und geschlossen darstellt, sieht das bestimmt toll aus.


    Nun zum Rover, den ich eigentlich haben wollte. Hier sieht der Alien etwas anders aus:



    Es ist ein netter Roboter dabei:


    Der fertige Rover sieht toll aus! Hinten befindet sich ein Greifarm.



    Und er bietet auch eine (wenn auch nicht sehr umfangreiche) Innenausstattung:



    Auch hier habe ich wieder eine kleine Szene dargestellt:





    Die bewegliche Aufhängung der Räder macht ihn auch in unwegsamen Gelände beweglich!



    Fazit: Ein schönes Set, das mir sehr gefällt. Am meisten mag ich den Rover, der wirklich toll aussieht. Das Set enthält zwei bedruckte Teile (Instrumentenpaneele); Aufkleber sind zum Glück keine dabei. Für alle, die Raumfahrtthemen mögen, eine klare Kaufempfehlung.

  • Danke für die Vorstellung inkl der B- und C-Modelle :):thumbup: Den Rover finde ich auch toll und würde ihn mir auch gerne kaufen. Aus den Cobi Steinen kann man echt ne tolle Marslandschaft bauen :thumbup: Erinnert an den Marsianer.

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.