• Hallo Noppensteinwelt,


    hier möchte ich euch einen kleinen MOC vorstellen, den ich aus den Steinen des Mix brix von Cobi gebaut habe. Vorgabe war, nur Steine aus dem Konvolut zu verwenden. Da Upgrade im Mix brix Thread meinte, es müssten theoretisch alle Steine vorhanden sein, um einen Jeep zu bauen, habe ich mir bei Cobi einfach mal eine x-beliebige Jeep Anleitung besorgt und angefangen zu klemmen. Und das ist dabei herausgekommen:



    Der MIX BRIX Jeep ohne Lenkrad, dafür mit ausreichender Bewaffnung um mögliche Hindernisse direkt aus dem Weg zu schießen :)

    Die Anleitung war zunächst sehr hilfreich um den Unterbau des Jeeps hinzubekommen. Sobald die großen Formteile verbaut waren, habe ich versucht aus den vorhandenen Steinen irgendwas halbwegs passendes zusammen zu klemmen. Auch wenn eigentlich tausende Steine im Konvolut sind, ist die verwertbare Auswahl recht überschaubar, da insbesondere viele Basicsteine nicht oder nur 1 oder 2 mal vorhanden sind. In beiden Mix brix Tüten war bspw. nur eine einzige Jumperplate. Aus diesen Gründen ist dieser Jeep einer noch namenlosen Eliteeinheit entstanden.


      


      


    Da ich die Steine schon vorsortiert hatte, habe ich mit Sucherei ca. 30 min für den kleinen Jeep gebraucht. Einige Ideen musste ich leider direkt wieder verwerfen, da das Konvolut eine Umsetzung unmöglich machte und ich keine Steine von anderen Sets verwenden wollte. Da die Vorderachse nicht lenkbar ist, wäre ein Lenkrad eh überflüssig. Hinter den Rücksitzen befinden sich noch ein Funkgerät und Reservekanister.



    Immerhin ist der Jeep auch motorisiert. Ein Sechszylindermotor mit verstärkter Noppenwelle findet unter der Motorhaube seinen Platz.



    Hier posiert die vierköpfige Eliteeinheit vor ihrem Einsatzfahrzeug. Ihr Motto: "Immer geradeaus!"


    Die vier Kerle sind natürlich auch aus dem Mix brix.

  • Immerhin ist der Jeep auch motorisiert. Ein Sechszylindermotor mit verstärkter Noppenwelle findet unter der Motorhaube seinen Platz.

    *l2**l2**l2*

    Noppenwelle!!


    Hier posiert die vierköpfige Eliteeinheit vor ihrem Einsatzfahrzeug. Ihr Motto: "Immer geradeaus!"

    Das B-Team. Wenn das A-Team belegt ist oder kein Bock auf den Einsatz hat. Leider hats nur für Starship Trooper-Infanteristen gereicht.


    Danke fürs Zeigen, hat meinen letzten Arbeitstag vor dem Betriebsurlaub sehr vergoldet.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.