Cobi 24524 - Fiat Abarth 595

  • Preis
    10,95
    Setnummer
    24524
    Steineanzahl
    70
    Erscheinungsjahr
    2020

    Hallo zusammen,


    heute kann ich euch von Cobi den Fiat Abarth 595 vorstellen :-)


    Toller, aber kurzweiliger Bauspaß für zwischendurch. Paar Formteile dabei. Wobei mir hier erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich die Front vergessen habe mit zu fotografieren.


    Karton (beinhaltet 5 Tütchen und 1 Anleitung) und Klemmkraft wie immer super.


    Anonsten sind mir 2 Drucke negativ aufgefallen

    Mal versucht das ganze bildlich festzuhalten...bei den beiden 1x2 Plates ist es nicht so tragisch, da diese nach innen zeigen.


    Im Zusammenhang mit den Drucken auch noch anzumerken, dass hier die 2 1x2 bedruckten Plates bereits zusammengebaut waren. Ich dachte Hö? Aber ok, kurz in der Anleitung gespickt und festgestellt, passt so und kann verbaut werden.

    Dennoch habe ich die beiden mal auseinander gemacht. Ich merkte dann gleich, warum die schon zusammen waren. Auf dem obersten Stein ist noch eine dünne rote Linie zu sehen, die zum unteren Druck gehört.

    Also zumindest so meine Vermutung...


    Nun aber mal zum Bau.

    Ich musste mich richtig zusammenreißen, damit ich auch noch paar Fotos mache...sonst wär das Ding zusammen gewesen, bei den paar Teilen :-)

    Angefangen mit dem Unterboden




    Wie gesagt...geht eigentlich super schnell zum Bauen :-)

    hier die besagten 2 1x2 Plates.


    Die Drucke ansich passen aber super zusammen...



    Finde den Druck mit Skorpion gut...unabbhängig davon, dass ich keine Ahnung, ob das so muss oder nicht :-)



    Fast fertig :-)


    Auch dieses teil war fast schon vormontiert ind er Tüte.



    Und fertig :-)


    Fazit:

    Für mich hatte dieses Auto "Will-haben-Faktor" :-) Somit war klar, ich muss es kaufen, auch wenn der bauspaß kurz sein wird.

    Ansich aber auch mit den beiden "Mängeln" top zufrieden damit und sicher den Kauf wert.


    Hier nochmal ein Größenvergleich zum Trabbi.

  • Schönes Review :thumbup: Auch wenn ich selbst nichts mit den Youngtimern anfangen kann, habe ich das Gefühl, dass das halbe Forum an der Youngtimer-Sucht erkrankt ist *lgo* Da ich schon die Panzeritis habe, hoffe ich mich nicht auch noch damit anzustecken ^^ Btw schönes Cobi Mousepad :)

  • Yeah, danke fürs Zeigen, ich hol mir erst den 500er wenns den auch in einer normalen Variante gibt ohne Abarth. Auch ein 600er wär fein, da bieten sich auch für Cobi weitere Anschlußverwertungen an als Seat und Zastava (Spanien und Jugoslawien/Serbien).


    Finde den Druck mit Skorpion gut...unabbhängig davon, dass ich keine Ahnung, ob das so muss oder nicht :-)

    Der gehört sogar dahin, ist der Skorpion doch das Logo von Abarth - die Haustuningmarke von Fiat.


    Da denke ich gerade an Fiat 131 Abarth... Sabber.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.