Sembo 607400 - Oldtimer schwarz/gelb (Famous Car)

  • Preis
    10,00€ - gebraucht
    Setnummer
    607400
    Steineanzahl
    323
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    keine

    Hallo werte Noppensteinweltgemeinde,


    heute meine vorerst letzte Reise in die Automobilvergangenheit mit einem Set aus der Famous-Car-Reihe von Sembo Block.

    Die anderen drei Modelle sind auch in diesem Forum präsent.


    Da das Set gebraucht zu mir kam, war es "nur" in einem Zipperbeutel verpackt.



    Die BA ist klammergebunden, 2 größere Bauabschnitte und insgesamt 41 Bauschritte auf 21 Seiten.

    Es erfolgt keine Ausgrauung, benötigte Teile werden angegeben und rote Pfeile bzw. Umrandungen weisen den Weg.


      


     


    Leider auch hier keine Drucke sondern die Stickerlösung. Diese Arbeit hatte sich schon der "Erstklemmer" gemacht.

    ^^ Den Ein oder Anderen habe ich dann doch noch korrigiert, der innerere Honk wollte es so. ^^


     


    Bei den Fensterpaneels und Fliesen kann ich nicht meckern. Klar absolut kratzerfrei sind sie nicht, aber es ist ein gebrauchtes Set und

    wurde ja auch schon einmal auf- & wieder abgebaut.


     


    Der Aufbau ist nicht allzu schwierig. Das heisst aber nicht, daß Langeweile aufkommt.

    Ganz im Gegenteil, er bereitet viel Freude.


     



    Die hinteren Kotflügel .....



    ..... und die vorderen Kotflügel.



    ;) Ja damals wars es noch Autofahren pur. Gevatter Tod war bestimmt öfters heimliche Beifahrer. 8o Oder ist einfach auch mal selbst gefahren. ^^


       


      


    Das Dach kann man öffnen und absolut keine Ahnung, was mit diesen riesen "Elch/Hirschfängern" platt gemacht werden sollte.


       


    Letzte Arbeitsaufgabe vor dem Feierabend => Reifenmontage.

    Ja, ja sieht etwas abenteuerlich aus. Ok damals waren Institutionen wie TÜV und Berufsgenossenschaften noch Fremdwörter. :D:D:D


      


    Et Violà => da ist er in seiner ganzen Pracht.

    Gevatter Tod wollte ihn auch gleich mal auf den Avus testen.


       


     


      


      


    Fazit:

    Bei der Klemmkraft und auch der Farbtreue gibt es nix zu beanstanden. Auch hier wieder interessante Bautechniken bzw. Umsetzungslösungen.

    2 "kleine" Kritikpunkte hätte ich:

    1. Da es eigentlich ein Vitrinenmodell ist, sollte Sembo doch auf Drucke zurückgreifen.

    2. Obwohl die Umsetzung gut gelungen ist, optisch spricht mich dieses Set am Wenigsten an. Da gefallen mir die 3 Anderen besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Gehabt euch wohl und viel Spaß beim Klemmen.