LOZ mini 1218 - Takoyaki Shop

  • Preis
    10,73
    Setnummer
    1218
    Steineanzahl
    665
    Minifiguren
    1
    Steineart
    Mini

    Nach langer LOZ-Abstinenz ist es wieder soweit :)

    Ein kleines Häuschen / Lokal aus LOZmini Steinen wollte gebaut werden.


    Diesmal ein Takoyaki Shop nicht zu verwechseln mit unserem Takeshi! Den kann man vermutlich zwar auch essen, das ist aber strafrechtlich eher ne heikle Sache ;)


    Takoyaki heißt übersetzt "gebratene Krake". Sind ziemlich lecker und werden in Bällchenform verputzt:

    Infos auf Wikipedia zu Takoyaki


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da bei uns nicht zu bekommen, wieder mal ein Import und daher ohne Karton.

    Faltblatt-Anleitung, 2 Stickerbögen (doppelt), Drucke und auch kleine Stoffteile


    Der Bau:

    Als erstes ist mir eine neue / andere Figur bei LOZ aufgefallen und die wollte daher sofort gebaut werden :)

    Eine Art Mini-Friends mit Kochschürze ^^


    Jetzt aber ans Lokal:

    Wieder mal einige Sticker, aber auch ziemlich viele Drucke im Set.


    2 Basisteile mal gebaut


    Bedienelemente gedruckt, Werbetafel vorne geklebt.


    Sieht doch schon ganz schick aus mit unserer Köchin:


    Nun geht es in den ersten Stock mit wie in Japan üblich dezenter, kleiner Werbung


    Nun geht es ans Eingemachte und definitv ein Highlight des Sets.

    Die bewegliche Werbefigur des Ladens aka "DER KRAKEN"

    Wer Brickheadz von LOZ kennt, dem dürfte der Aufbau bekannt vorkommen :D

    Ich mein wie geil ist der denn :DDDD Ich glaube ich werde ihn Takeshi taufen ^^



    Damit auch geschafft! das Finale Produkt:

    Und einmal zuklappen:


    Restteile gibt es auch wieder ein paar


    Fazit:

    + Top Steinequalität & klemmkraft

    + eigentlich ein Brickhead und ein Mini-modular

    + etliche Drucke

    + tolles Design


    ~ auch etliche Sticker (aber wie gewohnt in guter Qualität)


    Also ich finde es super!

    Was meint ihr?

  • ...


    Diesmal ein Takoyaki Shop nicht zu verwechseln mit unserem Takeshi! Den kann man vermutlich zwar auch essen, das ist aber strafrechtlich eher ne heikle Sache ;)

    ...

    An mir können zwei Großfamilien satt werden für eine ganze Woche, ob es aber so bekömmlich ist, sei dahingestellt *rofl*


    Danke für die Präsentation, das Set wiederum lässt mich doch wieder Neugierig auf LOZ werden. Das Universum an LOZ-Sets wird immer größer, auch steigen ja andere Marken wie z.B. The Atom Brick von Adam Reed Tucker (Dem Vater der Architecture-Reihe von Lego) auf diese Größe ein.


    Allerdings würde ich für mich die Sets räumlich getrennt halten, sprich LOZ wandert ins Büro. Ich muss daheim immer bangen, dass jemand (Engerl™) die Sets zerlegt und Teile verschwinden (Codename Houdini).


    Das Set aber stimmt mich echt Neugierig, bin gespannt, ob nicht doch mal eines Tages mal ein ganzes Modular in dem Format rauskommt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.