Quan Guan 100143 - Charger 1970

  • Preis
    12$
    Setnummer
    100143
    Steineanzahl
    361
    Erscheinungsjahr
    Vermute 2020
    Minifiguren
    2
    Hersteller
    Quan Guan

    Hi liebe Noppensteingemeinde


    Hier eine kurze Produktvorstellung von einem kleinen schwarzen Muscle Car aus einer Film Reihe.

    Genau der leicht Getunte 1970er Doge Charger aus der Racing Series von Quan Guan.

    Ihr habt doch jetzt nicht wirklich an ein Lizenzpflichtiges Filmauto gedacht:/ oder? :D

    Ja richtig gelesen Quan Guan kann auch was anderes wie WWII stuff.

    So hier erst mal die Front und Heck ansicht. Verpackung gibt es leider nicht da China Import.



    Eigentlich wollte ich mich von Autos ja fern halten aber weil ich dieses Filmauto einfach nur Liebe musste ich ihn bestellen.

    So nun zum eigentlichen Fahrzeug beziehungsweise zu dem Set.



    Alles recht übersichtlich 8 kleine Tütchen und eine Bauanleitung mit 18 Seiten und 35 übersichtlichen Bauschritten.

    Die Bauanleitung arbeiten nach dem ausgrau verfahren was man z.b.: von Cobi kennt.



    2 Minifiguren sind auch dabei, selbsverständlich sind sie zu nah am Original auch wenn sie die Füße abwinkeln können und viel mehr bewegung in den Armen haben.



    Und eine Sticker bogen der leider beschädigt war. Aber an keiner wichtigen stelle und ich persönlich verwende keine Sticker somit kann ich leider auch nichts zum aufbringen sagen.



    Zu der Qualität der Steine muss ich sagen war ich jetzt nicht absolut begeistert.

    Die Frontscheibe war China Typisch verkratzt und die Passgenauigkeit der Steine ist sehr Variabel oder wie soll ich das nennen?

    Schaut es euch selbst an und achtet auf denn 1x2 Technicbrick und vergleicht mal die Bilder. Bitte korregiert mich wenn ich da zu penibel bin.



    Der Transclear Brick und die Slops für die Heckscheibe finde ich Ok bis auf? Seht selbst, also ich sage nur noch mehr kann man eine nummer nicht presentieren.*l2*

    (ggf. Bild vergrössern)


    Über die Klemmkraft kann man wiederum nichts sagen wenn man sich so manche Bautechnik anschaut.

    Cobi hätte da eine 1x7 plate black verwenden können. Aber die Kombination 1x2,1x3,1x2 hält auch.



    Da ich ja noch ein absolutes Kücken hier bin was Klemmbausteine an geht finde ich für mich natürlich täglich coole neue Steine die es in meiner Kindheit noch nicht gab,

    wie hier z.b.: die grauen 1x1 plate,modified zu sehen im Bauschritt 6.



    So jetzt der letzte Punkt wo ich zu kritisieren hab. Und das wäre leider die vorhandene Farbabweichung die aber nur, wirklich nur bei den 1x1 Brick, modified da waren.

    Der 1x2 Brick ist Grau und die 2x4 Tiles sind Silber zum vergleich. Aber die 4 1x1 Brick, modified sollten wie gesagt Schwarz sein.



    Jetzt kommen wir zu denn "Gefällt mir" punkten.:)

    Als Cobi Klemmer war ich natürlich Happy auf meine geliebten Bügelperlen zu stoßen.

    Und das nicht wenig.



    Zum Bau: Der war nicht sehr spektakulär deswegen hab ich glaub auch vergessen Bilder zu machen.*m1*

    Aber er hat Spass gemacht. Nur Dom stellte sich fast an wie Kevin.:rolleyes:



    Und gedult hatte er auch nicht.



    Die Sitze sind cool gemacht inkl. Kopfstütze.



    Und schon ist er fertig der Kleine.

    V8 Power mit Supercharger:love:



    Abschluss Fazit:


    Nettes kleines Set so für zwischen durch. Für denn Preis von 12$ inkl. Versand aus China kann man nichts sagen. (War natürlich nicht das einzigste was ich aus China bestellt hab)

    War zwar reiner zufall weil ich nach WWII Figuren gesucht habe und dann bei Quan Guan gestöbert habe. Aber wenn ich diese Autos sammeln würde wäre es nicht der Letzte.

    Ach so Lieferzeit waren 15 Tage von YWOBB.


    Ich hoffe euch hat diese kurze Produktvorstellung gefallen.

    Bitte feedback auch bezüglich der Bilder. Da ich da noch in der absoluten findungsphase bin.
    Ich finde das mein Handy bessere bIlder macht als meine Kompaktkamera.


    Dann vielleicht (je nach Kritik*lgo*) bis zum nächsten mal.


    Euer SoldierAlternativeBrickBuilder



    (Die Buchstaben von meinem Namen haben ursprünglich eine andere bedeutung aber passt doch)

  • Ich kannte bisherauch nur dir Militär Sets von Quan Guan. Das Auto ist aufjedenfall gut gelungen und auch die Figuren lassen sich gut erkennen.

    Trotzdem fange ich nicht auch noch mit Autos an....hoffe ich 😂

  • Danke für dein Review :thumbup:Die Qualität der Bilder ist doch in Ordnung. Apropos Bilder, da sind zwei Bilder noch nicht eingefügt.

    Das Auto sieht nicht schlecht aus und genauso wie Noere hoffe ich trotzdem nicht auch noch selbst mit Autos anzufangen 😂 Die Versuchung ist da, keine Frage :saint:

    Von der Qualität der Steine war ich bei meinen letzten Sets auch mehr enttäuscht als erfreut. Außerdem hatte ich mindestens einen kaputten und einen fehlenden Stein. Die konnte ich aber alle durch Steine aus meinem Fundus ersetzen.

    Und ein Nicht-Militär Set von QuanGuan? Sicher, dass da nicht noch irgendwo eine Kanone auf das Auto kommt? :D Waren da wirklich keine Waffen für die Minifiguren dabei? Würde ich direkt mal reklamieren! *l3*

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.