LEGO® vs. Qman/Steingemachtes - Diskussionsthread [Update]

  • LEGO schickt mal wieder seine Anwälte auf den Plan

    Und sie haben es wieder getan....Diesmal hat es Thorsten erwischt. Abmahnung von Lego!

    Die sind ja bekloppt!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß nicht, nach der mir bekannten dritten oder vierten Abmahnung innerhalb der Händlerriege nervt mich Lego mittlerweile.

  • Offengestanden bin ich nicht wirklich überrascht. Wenn man die großen Köpfe der Q-man Figuren durch einen Standardkopf ersetzt, dann hat das Ergebnis eine starke Ähnlichkeit mit den Standardfiguren aus Dänemark. Die Tatsache, dass die Q-Man Figuren technisch ganz anders aufgebaut sind, ist für die Bewertung nach dem Markenrecht leider vollkommen irrelevant.

  • @Brick&White

    Lego hat aber die Qman Figur als ganzes angemahnt. Und dann haben sie die auch noch falsch zusammen gebaut. Schau es dir mal an im Video.

    Kopf und Körper sehen ja nun wirklich anders aus.

  • Dieses Thema enthält 437 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.