Cobi 28020 - Christmas Time

  • Preis
    16,90
    Setnummer
    28020
    Steineanzahl
    220
    Minifiguren
    2

    Passend zu Weihnachten stelle ich heute ein Weihnachtsset von Cobi vor: Christmas Time


    Hab das zufällig bei einem tschechischen Händler entdeckt und der "Will-Haben-Effekt" war sofort da :)

    Vor allem, weil ich zuvor noch keine Wiehnachtsmannfigur von Cobi gesehen hatte.

    Der Karton wie immer von Cobi stabil.


    Nach dem Öffnen kamen 8 Tüten und 1 Anleitung zum Vorschein. Schön hier, keine Aufkleber.


    Der Bauspaß konnte dann auch gleich beginnen. Es kribbelte in den Fingern, aber hab mir die Figur bis zum Schluss aufgehoben :-)


    Das Haus ist von hinten offen, so dass hier der Blick ins Innere möglich ist. Dort findet man auch am Kamin eine der bedruckten Teile (Nikolausstrumpf).


    Aber nun zum Beginn des Baus. Es wird mit den Grundmauern angefangen.


    Recht bald, kommt man auch zum ersten weißen Formteil, was wie finde gelungen ist.


    Auch wieder ein bedrucktes Teil...die Tür mit Weihnachtskranz. Allerdings war es hier in der Anleitung so, dass man die Tür andersrum hätte anbringen sollen. Allerdings wäre dann der Druck unten gewesen. Somit habe ich mich hier nicht an die Anleitung gehalten.


    Man kommt recht schnell vorwärts, so dass dann bald die Grundmauern mit Vordach fertig dastehen. Der Baum wird einfach zwischen 4 Noppen angebracht, hält aber gut.


    Weiter nun zum Dach


    Hier finden wir dann am Kamin das letzte bedruckte Teil


    Auch das Dach geht recht flott von der Hand, so dass man zügig zum Ende kommt.



    Nach Aufbringen des Daches, schaut das Ganze wie folgt aus


    Somit kam nun das Schneemobil an der Reihe. Ging aber auch super schnell.




    Räder und Kufen wurden dann von unten verbaut.


    Hier nun das fertige Schneemobil.


    Endlich kam ich zu den Figuren. Der Bart vom Weihnachtsmann wird gesteckt. Ein paar Geschenke gab es auch noch.




    Fazit:

    Tolles kleines Set passend zu Weihnachten. Drucke und Klemmkraft super. Auch der Wiehnachtsmann gefällt mir sehr gut mit dem dicken Bauch :-)

    Bauspaß kurz, da alles recht flott von der Hand geht. Falls es noch wer findet, klare Kaufempfehlung

  • Maikl Dank dir, wenn du auf der linken Seite beim Barcode schaust, siehst du auch, von welcher Auflage es ist und überhaupt aus welchem Jahr das Set überhaupt stammt.


    Die Beine sind noch alte Relikte aus Zeiten, wo die Figur noch sehr nah an der dänischen Figur dran war. Auch das Sienarot ist wieder ein Augenschmaus.


    Klein aber fein.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.