LEGO ändert das Dach beim LEGO DC 76139 Batmobile

  • LEGO 76139 Batmobile mit neuem Dach


    Und zwar werden bei der neuen Version des LEGO 76139 Batmobiles auf dem Dach statt einer 6×6 Fliese nun drei 2×6 Fliesen verbaut. Dies soll laut LEGO auf alle Produkte zutreffen, die nach der 47. Kalenderwoche 2020 produziert wurden.



    Die Änderung macht bautechnisch keinen Unterschied, sondern ist ausschließlich ästhetischer Natur. Es erscheint aber naheliegend, dass die vorher verbaute 6×6 Fliese wegen ihrer LEGO-untypischen, aus produktionstechnischen Gründen matten Oberfläche störend aufgefallen ist.


    Durch die Anpassung im LEGO 76139 Batmobile hat das Set jetzt natürlich zwei Teile mehr, was auch sogleich im LEGO Online Shop angepasst wurde. Statt ursprünglich 3306 Teilen hat das Set jetzt 3308 Teile. Auch in der LEGO Anleitung wurde der Bauschritt und die Teileliste am Ende angepasst. Wer sich die Änderung selbst anschauen möchte, findet hier die Anleitung vom 76139 Batmobile.


    Batmobile nachrüsten

    Für alle, die das Batmobile in der alten Version haben, stellt sich vermutlich die Frage, ob man sein LEGO 76139 Batmobile nachrüsten möchte.

    Falls einem die 6×6 Fliese vorher schon störend aufgefallen ist, wäre das die Möglichkeit das Set noch besser zu machen. Vielleicht möchte man aber auch das Set in seiner alten Form behalten, so wie man es damals gekauft hat und wie man es heute so nicht mehr bekommt.


    Falls ihr die Fliese austauschen wollt, findet ihr sie für je 0,29 Euro unter der Teilenummer 6318582 bei LEGO Steine & Teile und könnt sie bei eurer nächsten Bestellung mit in den Warenkorb legen.

    Alternativ könnt ihr auch die aktuell sehr lange Wartezeit beim Anrufen des LEGO Kundendienst in Kauf nehmen und dort nett nach den neuen Fliesen fragen.

    Dort wird man euch sicher auch helfen, denn in der Vergangenheit wurden solche Nachbesserungen immer kostenlos an die Kunden herausgegeben.


    Quelle: Stonewars

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Nicht nur die Mattierung war hier das Problem. Die Fliese hat auch noch einen unschönen großen Angußpunkt oben drauf.



    Das mit dem Kundendienst werde ich eventuell mal probieren. Fragen kostet ja nix.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Nicht nur die Mattierung war hier das Problem. Die Fliese hat auch noch einen unschönen großen Angußpunkt oben drauf.

    Da muss ich am Wochenende mal meine Fliesenkiste durchsuchen, wie die 6x6 Fliese bei Mitbewerbern ausschaut ...