Sembo 601097 - Christmastree

  • Preis
    18,00
    Setnummer
    601097
    Steineanzahl
    486
    Erscheinungsjahr
    2020

    Irgendwer hat es irgendwo schonmal gepostet, aber ein Review schadet nie ;)

    Auch bei mir hat nun etwas Weihnachten Einzug gehalten :D


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wieder kein Karton da aus China.

    Aber alles wichtige ist dabei:

    2 Bauabschnitte, Anleitung, Transferstickerbogen, Spieluhr und LEDs


    Der Bau:

    Steinqualität und Klemmkraft wie von Sembo gewohnt sehr gut. Allerdings mit ein paar Ausreißern.

    Gleich am Anfang fiel mir ein Teil in die Hände, welches mich sehr an meine Lego Space Zeiten denken ließ:


    Doch diesmal wird nix spaciges daraus sonder neine kleine Lok


    Dann geht es an den Baumbau, welcher mehr oder weniger nur aus transgreen Teilen besteht

    Der Bau erinnert etwas an den Raketenbau bvei Sembo :D


    Dann folgen die ersten Zweige mit Deko-Krims-Krams.

    Hier sind auch die Teile mit mangelhafter Klemmkraft...

    Nämlich die transred und transrosa Herzen. Die halten mehr durch Zufall oder so


    Auch ein paar Vögelchen wollen in den Baum einziehen:


    Noch ein paar Äste montiert


    Fehlt nur mehr die Baumspitze und die LEDs und es ist geschafft:


    Sieht doch ganz schnuckelig aus !


    Fazit:

    + Klemmkraft und Qualität sher gut. Ausgenommen die transclear Herzen

    + LED-Beleuchtung gut gelungen

    + Transfersticker


    ~ Abwechslung beim Bau ist eher solala


    - der Klang der Spieluhr ist bisher echt bescheiden.

    Weiß nicht ob es an der Spieluhr im großen Hohlraum liegt oder der Klang grundsätzlich mies ist.

    Die Box lässt sich aber mit Schrauben öffnen und das werde ich mir am Wochenende mal genau anschauen!

  • Ich habe ihn auch und muss sagen, dass der "Stamm" wirklich grausig zu bauen war. Man, habe ich dabei geflucht! Aber am Ende ist er wirklich ein schöner Baum für "kleines" Geld.

  • Voilà, das wenig aufregende Innere der Musikbox. Ähm, ja, weiß nicht, was man da groß machen kann, außer was kaputt.

    So, Baum ist fertig. Uff, ein ziemlicher Krampf zu bauen. Aber hübsch isser ja.