Lego 442 - Space Shuttle

  • Setnummer
    442
    Steineanzahl
    39
    Erscheinungsjahr
    1979
    Minifiguren
    1
    Hersteller
    LEGO


    Heute möchte ich mein ältestes Lego-Set vorstellen. Es handelt sich um das Set 442 - Space Shuttle von 1979. Es besteht aus 39 Steinen und einem weißen Spaceman.


    Dieses kleine Raumschiff ist mir persönlich besonders wichtig. Als ich vor ein paar Wochen den ganzen alten Lego-Kram vom Speicher schleppte und in einer Kiste mit nur zerlegten Einzelteilen wühlte, entdeckte ich eines der beiden vorderen Triebwerke (Engine - Smooth, 3475a) und wusste direkt nach über 30 Jahren zu welchem Fahrzeug es gehört.


    Glücklicherweise fand ich noch alle Teile. Wichtig dabei waren die beiden vorderen Triebwerke und der bedruckte "Slope 33° 3 x 2", da diese in keinem weiteren Set von mir vorkommen.


    Von der Anleitung besitze ich nur nur noch einen Fetzen (Vorder- und Rückseite).



    Der Zusammenbau dauerte nur ein paar Minuten. Da hatte das Zusammensuchen der einzelnen Teile doch etwas länger gedauert.


    Dem kleinen Raumschiff sieht man sein Alter an, was mich allerdings überhaupt nicht stört. Es hat direkt von mir einen Sonderplatz im Regal bekommen. *lgo*










    Zum Abschluss noch eine Aufnahme die ich bereits hier im Forum unter "Was klemmt ihr gerade?" gezeigt hatte.


  • Das ist ein Traum in light gray. Aber man sieht richtig wie sich light gray verfärbt über die Jahre. Täuscht mich das, dass light bluish gray nicht so anfällig ist dafür?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.