Wird LEGO 10278 Modular Building eine Polizeistation?

  • Gerüchte zu LEGO 10278 Modular Building 2021 - eine Polizeistation??


    Die LEGO Community ist eine der aufmerksamsten, was die Suche nach neuen Details und Infos zu Neuerscheinungen im eigenen Hobby angeht. Und aus diesem Grund gibt es die ersten Details zum LEGO 10278 Modular Building von 2021, das im Rahmen des diesjährigen Black Friday Events vorgestellt werden soll.


    Diverse Quellen im Internet (inklusive vertrauenswürdigen Lesern bei Eurobricks und der Datenbank Brickset) bestätigen uns einige allgemeine Informationen zum Set. Wir wissen, dass das LEGO Modular Building für 2021 die Setnummer 10278 tragen soll und dass es deutlich teurer wird, als die letzten Modular Buildings: Das Set wird 199,99 US-Dollar kosten, der Preis in Euro ist leider noch unbekannt, da er in den letzten Wochen immer mal wieder vom Preis in US-Dollar abweicht. Vermutlich wird der Preis in Euro niedriger sein, so wie es zuletzt bei einigen Sets der Fall war.

    Und, wer hätte es gedacht, das Modular Building wird ganz offiziell in die LEGO 18+ Serie für Erwachsene eingegliedert und dürfte daher auch mit einem neuen Karton-Design erscheinen. Aber wie viele Teile enthält das Set? Die genaue Zahl ist leider nicht ganz klar.


    Hier nochmal alle Details im Überblick:

    • Setnummer: 10278
    • Anzahl Teile: ca. 3.000
    • Preis: 199,99 US-Dollar
    • Grundfläche: 32 x 32 Noppen
    • Altersempfehlung: 18+

    LEGO hat am kommenden Black Friday einen Youtube-Livestream für den 27. November um 16:00 Uhr. angelegt, in dem allerlei Dinge passieren sollen. Unter anderem soll nochmal ein Blick auf das LEGO 10276 Kolosseum geworfen werden, aber es soll auch ein „Exclusive 2021 LEGO Set Reveal“ stattfinden:


    Quelle: stonewars

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...