Hallo alle zusammen

  • Hallo an alle Noppensteinfans,


    ich bin Knut aus NRW und seit heute dabei. Als Kind habe ich Lego geliebt und total gerne eigene Sachen ohne Anleitung gebaut (heute nennt man das MOC - ich habe neulich erst mal googeln müssen, was das überhaupt bedeutet ... :)). Als Erwachsener habe ich Lego dann zunächst total vergessen und später aber (mit Anfang 40 ...) meine Vorliebe für die kleinen Steinchen über die Titanic von Cobi (noch die alte, kleinere Version) und die Saturn-Rakete von Lego wiedergefunden. Da mir das Bauen von gekauften Sets irgend wann zu langweilig wurde, habe ich wieder angefangen, eigene Sachen ohne Anleitung zu bauen wie in der guten alten Zeit. Da ich schon seit Kindertagen ein Faible für alte Segelschiffe habe und es nie gescheit hinbekommen habe, ein solches aus Bausätzen von Revell oder Heller oder dgl. vernünftig zu bauen, musste ich nicht lange überlegen, was mein erstes Eigenbau-Projekt werden würde (siehe bei MOCS, Dreimaster aus dem 18. Jahrhundert:)).


    Ich habe keine Hemmungen, Steine der verschiedensten Hersteller zu kombinieren (sofern es von den Farben her passt, was leider nicht immer der Fall ist); daher auch mein Nutzername PLAYTIVE CLIPPYS - LEGO - COBI - Q-BRICKS.


    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und auf Wiederbauen!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.