BlueBrixx 102840 - kleines-US-Polizeifahrzeug-BlueBrixx-Special (BLUESMOBIL)

  • Preis
    12,62
    Setnummer
    102840
    Steineanzahl
    198
    Erscheinungsjahr
    2020

    Ich habe meinen Jungs einen fahrbaren Untersatz beschafft.

    BlueBrixx nennt es "kleines-US-Polizeifahrzeug" oder "small Soulmobil"



    OK...meinen COBI-Teiletrenner werde ich hier garantiert nicht brauchen.



    Eine handvoll Plastiktüten mit insgesamt 198 Plastikteilen. Aufbauanleitung selbstredend als PDF.

    Sehr einfach strukturiert, alles gut nachverfolgbar.




    15 Bauschritte weiter ist schon erkennbar, dass es sich um ein KFZ handelt. Wenn auch um ein einsitziges.
    Aber da sehr viel BRU eingesetzt wird finden 2 oder mehr Sitze einfach keinen Platz.

    Seht ihr den blauen 2x2? Sehr schön, ein "BlueBrixx".



    Der Vorderwagen ist fertig und ich habe mich entschieden, die Front als separates Modul zu bauen. Der Grill wird an zwei Noppen aufgebaut. Das ist mir zu frickelig. Also baue ich es als eigenes Modul und flansche das Ganze hinterher an die beiden Noppen.




    Bereit zur Hochzeit...die Idee war gut und ich freue mich auf den Lautsprecher.




    Der Lautsprecher! Nun ja. Schönes Design, aber mit Schwächen.

    Zuerst einmal habe ich den Lautsprecher (abweichend von der Anleitung) separat gebaut. Die weiße Platte ist das Dach des Wagens und auf 2 Noppen fixiert.

    Wenn du so dicke Finger hast, wie ich, dann passen die nicht in die Fahrgastzelle, um Gegendruck aufzubauen.

    Dann:

    Der Verbinder im TechnicBrick ist ohne Friktion. Das hat zur Folge, dass das hintere Teil des Lautsprechers bei der geringsten Vibration zur Seite kippt.

    Schade.

    Aber seien wir mal ehrlich: Das Teil steht in der Vitrine und nicht um Sturm. Also Haken dran.




    Das Endergebnis! Er sieht gut aus...sogar sehr gut.

    Klemmkraft der Steine war ganz gut.

    Die Bauanleitung war fast schon "watscheneinfach". Also genau richtig für mich.

    Waren jetzt keine extravaganten Bautechniken drin, aber es war auch nicht langweilig.

    Hat sogar total Spass gemacht.

    Der Preis geht völlig in Ordnung.



    Ungefähr so soll es dann in der Vitrine aussehen.


    Ich habe mich auch mal an ein Aufbauvideo bzw. Videoreview gewagt.

    Viel Spass


    _____________________________________________________

    Jeder ist seiner Steine Schmied... 🔨

  • Schönes Review (sowohl in Wort, Bild und Video).
    Was mir erst jetzt bei dem Cobi-Teile-Trenner auffällt ist die Beschriftung "Semptec".



    Ob das absichtlich in Anlehnung an den Sprengstoff "Semtex" geschah?
    Nach dem Motto: "Wenn der Cobi-Teile-Trenner nicht mehr hilft, dann geht nur noch Sprengen!"
    *rofl*

  • Danke für das Review + YouTube-Video. *d1*

    Ich hatte mir das kleine Set auch vor ein paar Tagen gegönnt - habe es mir sogar 2x gekauft für geplante Umbauten. Ich kann noppenschmied in allen Punkten die er hier und in seinem Video anspricht zu 100% zustimmen.