Lego 6357 - Stunt 'Copter N' Truck

  • Setnummer
    6357
    Steineanzahl
    177
    Erscheinungsjahr
    1988
    Minifiguren
    2
    Hersteller
    LEGO


    Heute stelle ich euch das kleine Set 6357 von 1988 aus der LEGO-Town-Serie vor. Es handelt sich um den Stunt 'Copter N' Truck (deutsche Katalog-Bezeichnung: Helikopter-Transporter). Bei dem Lkw handelt es sich um einen Truck, der mit seinem Auflieger einen Stunt-Helikopter – vermutlich von Show zu Show – transportiert.



    Das Set besteht aus 177 Teilen und 2 Figuren. Die Farbgebung des Modells finde ich sehr gelungen und zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Set. Aufgebaut wird das Set in 3 Bauschritten – Truck, Auflieger und Helikopter. Das Set besitzt keine Aufkleber. Irgendwelche besonderen Bauteile sind mir nicht aufgefallen - alles Standardteile.



    Nichts aufregendes aber solide. Durch seine vielen Funktionen bietet das Set für Kinder einiges an Spielspaß. So lassen sich bei dem Truck die Türen und das Dach öffnen, den Auflieger kann am abkoppeln und er besitzt ein einklappbares Stützbein. Bei dem Helikopter lassen sich der Rotor wie auch der Heckrotor drehen, die Suchscheinwerfer kann man in ihrem Winkel verstellen und die Pilotenkanzel lässt sich öffnen.


    Zusammenfassend würde ich sagen, dass es sich um ein sehr gelungenes Set handelt.


    Aufbau des Trucks:


    Aus meiner Sicht ist ein schönes Detail die Auspuffanlage. Einfaches Design aus nur zwei Teilen (Blaster + Antenne), aber man erkennt sofort was es darstellen soll. Das gilt auch für die Kraftstofftanks auf beiden Seiten.



    Aufbau des Aufliegers:


    Hier sieht man schön auf der Unterseite das einklappbare Stützbein des Aufliegers.



    Aufbau des Helikopters:



    ... und noch ein paar Bilder.





    Zum Abschluss noch die Abenteuer der Rückseite, welche ich sehr kreativ finde.


  • Schönes Review :thumbup: Das ganze Set ist super designt und die alternativen Bauvorschläge sind auch alle recht brauchbar. Beim Lesen des Reviews stellt sich so ein schönes Retro-Feeling ein und man denkt automatisch an die vielen schönen Stunden die man damals mit seinen Lego Sets verbracht hat.

    Gerne mehr davon :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.