Keeppley K10112 - Eckgebäude mit Spiegelung

  • Preis
    19,99€
    Setnummer
    K10112
    Steineanzahl
    334
    Erscheinungsjahr
    2020

    Nach ein paar LOZ-Set zwischendurch etwas flottes zum Entspannen ;)


    Heute das Eckgebäude aus der verbotenen Stadt, welches sich im Wasser spiegelt!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Die Verpackung ist wieder absolut schick.

    So weit ich es richtig übersetzt habe steht hier nirgends etwas von Tempel, wie auf vielen Klemmbausteinseiten angegeben, sonder neinfach nur was von Eckgebäude in der verbotenen Stadt, welches sich spiegelt + ein bißchen was zur Geschichte davon:

    Scheinbar in der Ming-Zeit gebaut (1121) und in der Qing-Dynastie repariert.


    2 Bauabschnitte und eine kleine Bauanleitung


    Der Bau:

    Ich hätte ja gerne gesagt top Qualität und top Klemmkraft aber ...

    Zum Thema Qualität:

    und die Klemmkraft ist niedriger als bei LOZ, wenn auch nicht schlecht.


    Da es sich ja um einen Teil eines Gebäudes handeltm welcher sich im Wasser spiegelt sollte jedem klar sein: man baut alles 2 mal :)


    Los geht es mit der Spiegelung:

    Die Spiegelung ist in diversen Blautönen gehalten. Die Anleitung ist da nicht ganz farbtreu, aber man kann trotzdem alles auseinader halten.


    Am Ende des ersten Steinebeutel beginnt man schon mit dem Übergang zum eigentlichen Gebäude:


    Der 2te Bauabschnitt ist praktisch ident nur die Farben sind anders. Wer sich also viele verscheidene Dinge erwartet wird wohl enttäuscht, aber HALLO es ist eine Speigelung ;)


    Dort ist auch mein defekter Stein / Fehlguss verbaut:


    Dann sind die beiden Spiegelbilder geschafft:


    Doch wie das ganze verbinden?

    2 mal 2x2 180 BRU in Transblu sind die Lösung. Leider wollte meine Kamera da leider nicht so wie ich:


    Fehlen nur mehr die Aufsteller um das ganze wo hinstellen zu können:

    Auch hier steht nix von Tempel sondern "Mirror Corner Building"


    Noch die zweite Seite und alles verbinden und es ist geschafft:


    Fazit:

    Netter kleiner Bausnack für Zwischendurch.

    + Design

    + Klemmkraft

    + Das Infoschild ist schon gedruckt, auch wenn nicht für europäische Augen gedacht ;)

    + schöne Verpackung für Leute die sowas aufheben

    ~ Qualität (leider ein Fehlguss)


    1.) k.A woher die Gerüchte zwecks Tempel stammen?! - Nicht jedes alte Gebäude in China ist ein Tempel ;)

    2.) lt. Gerüchten müss man das Set 4 mal kaufen um einen kompletten Tempel zu bekommen:

    • 1. kein Tempel:
    • 2. es spiegeln sich nunmal max. 2 Seiten im Wasser und diese sind auch gebaut und abgebildet und auf der Verpackung auch so beschrieben (man baut nunmal die Spiegelung eines Eckgebäudes)
      • Würde ich jetzt 4 Sets bauen würden, würden sich die dem Land zugewandeten Seiten dann in der Erde spiegeln???

    Kurz beide Gerüchte sind für mich nicht nachvollziehbar. Das Set ist genau das was auch auf der Verpackung beschrieben wird:

    Die Darstellung eines Eckgebäudes inkl. seiner Spiegelung im Wasser.


    Mir hat es Spaß gemacht und ich habe es eben auch wegen dem "Spiegel"-Effekt gekauft!

  • Interessante Sache, das mit der Spiegelung. Ich bin mir nur nicht so sicher ob es mir wirklich gefällt. Es fehlt irgendwie ein Hintergrund / Horizont damit es so wie auf den Fotos wirkt.


    :/ ... oder man klebt es in eine Zimmerecke ohne die Füße. ;)